Ergebnisse 1. Oktober 2011, 29. Oedter Straßenlauf, Grefrath

1. Oktober 2011, 29. Oedter Straßenlauf, Grefrath

Die Wetterkapriolen der Leichtathletiksaison 2011 machen auch vor den Straßenläufen nicht halt: Sprint- und Technikwettbewerbe im Sommer bei 12 bis 15° C im Dauerregen und jetzt im Herbst Langstrecken-Läufe auf der Straße bei 27° C; wir müssen es halt so nehmen, wie es kommt ....
 
Davon relativ wenig beeindrucken ließ sich unsere schnelle und ausdauernde Langstreckenmaus Jana; sie freute sich schon lange auf ihren ersten "5er" im Brander Trikot und ließ der Vorfreude jetzt eine tolle Leistung folgen: 24:12 min, natürlich Platz eins in ihrer Altersklasse W 10. Ihre Leistung bei den fast tropischen Temperaturen lässt sich noch besser einschätzen, wenn man berücksichtigt, dass Jana als drittschnellste weibliche Läuferin überhaupt ins Ziel kam; lediglich eine A-Schülerin und eine Läuferin der Frauenklasse waren schneller als die Venwegenerin ! Die aktuelle Nordrheinbestenliste würde sie mit ihrer schnellen Zeit auf Platz 14 der Schülerinnen A (W 14) ausweisen.
 
Florian Renneberg (96) hatte ebenfalls seit langer Zeit einen Start in Oedt geplant, mußte allerdings aufgrund einer Verletzung beim Schulsport die Segel streichen.

Schülerinnen W 10
5 kmJana van Megeren (01) 1. Platz 24:12 minPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste