Ergebnisse 21. Januar 2012, Schüler-Waldlauf-Cup 2011/2012 - 3. Teil, Kohlscheid

21. Januar 2012, Schüler-Waldlauf-Cup 2011/2012 - 3. Teil, Kohlscheid

Bei miserablen Witterungs- und Streckenbedingungen stellten sich sieben Brander Crossläufer dem Starter in Herzogenrath-Kohlscheid: viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze war die überaus erfolgreiche Ausbeute des Tages!
 
Unsere jüngste Starterin Caroline Weins (02) war auch die aufgeregteste Brander Athletin des Tages: Bis zum Hals schlug das Herzchen vor dem Start, das sie dann mit dem Startschuss allerdings in beide Hände nahm und wie der Teufel loslegte. Nach Platz drei und vier zu Beginn der Serie kam nun Platz zwei mit einem beeindruckend mutigen Lauf heraus, mehr davon Caro!
 
Im Jahrgang 2001 und auch im Gesamteinlauf der weiblichen U12 gewann überlegen Jana van Megeren (01), die, ohne wirklich gefordert zu werden, souverän mit 13 Sekunden Vorsprung ins Ziel lief. Mit dieser überzeugenden Vorstellung ist der jungen Venwegenerin der Gesamtsieg der Laufserie fast nicht mehr zu nehmen.
 
Elena Weins (00) erlief sich nicht nur beim dritten Cupstart den dritten Sieg in Serie, sondern schaffte auch durch einen beherzten Endspurt das seltene Kunststück den Gesamteinlauf gegen den älteren Jahrgang zu gewinnen. Eine genauere Betrachtung zeigt sie sogar als zweitschnellste Läuferin des gesamten Tages: nur eine einzige W15erin war noch zwei Sekunden schneller als die dem Jahrgang 2000 angehörende Gymnasiastin.
 
Sophie Thiele (97) trat zum ersten Mal im weiß-grünen Brander Trikot zu einem Waldlauf an. Am Ende sprang ein schöner dritter Platz heraus, der sie weiterhin vom Gesamtsieg träumen lässt, denn in der Gesamtwertung liegt sie zur Zeit ganz weit vorne (die zwei ersten Läufe in 2011 hat sie noch für die LG Stolberg bestritten).
 
Bei den männlichen U12 zeigte Thorben Reul (01) wirklich was in ihm steckt: Mit einem tollen Kampf über zwei Runden bis zur Ziellinie holte sich Thorben in beeindruckender Manier den Jahrgangs- und Gesamteinlaufsieg der Schüler U12. Mit diesem "Finale furioso" krönte der junge Mittelstreckler einen sehr gelungenen Lauf, in dem er 24 sec (!) auf unveränderter Strecke schneller unterwegs war als 2011, Hut ab !
 
Dennis Pitz (00) setzte seine Aufwärtstendenz weiter erfolgreich fort. Nach den Plätzen fünf (Eschweiler) und vier (Breiniger Berg) gelang ihm in Kohlscheid mit Platz drei zum ersten Mal der Sprung auf das Treppchen. "Stolz wie Oskar" freut sich Dennis nun auf das Cupfinale bei der ATG im Februar und verspricht weiter fleißig an seiner Form zu arbeiten, vielleicht geht es dort ja noch eine Stufe auf dem Treppchen höher ...
 
Jakob Winkler (97) zeigte sich bei seinem Start-Ziel-Sieg (ca. 80 m Vorsprung) über die (verkürzte) 1200-m-Strecke bei den U15er für die am kommenden Wochenende stattfindenden Nordrhein-Cross-Meisterschaften in Troisdorf bestens gerüstet. Dort wird Jakob nicht allein um Platzierungen und Medaillen kämpfen, sondern wir werden in Summe mit fast zehn Athleten antreten und weiter berichten ...


Kinder W10
1000 mCarolin Weins (02) 2. Platz 4:50 min

Kinder W11
1000 mJana van Megeren (01) 1. Platz 4:31 min

Jugend W12
1200 mElena Weins (00) 1. Platz 5:00 min

Jugend W15
1200 mSophie Thiele (97) 3. Platz 5:17 min

Kinder M11
1000 mThorben Reul (01) 1. Platz 4:24 min

Jugend M12
1200 mDennis Pitz (00) 3. Platz 5:02 min

Jugend M15
1200 mJakob Winkler (97) 1. Platz 4:30 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste