Ergebnisse 5. Februar 2012, Westdeutsche Hallenmeisterschaften 2012, Leverkusen

5. Februar 2012, Westdeutsche Hallenmeisterschaften 2012, Leverkusen

Für die Westdeutschen Hallen-Titelkämpfe hatten sich 4 Einzelstarter qualifiziert.
Bei der weiblichen Jugend U20 schied Alischa Wolff über 60 m im Vorlauf wegen eines Fehlstarts aus und durfte somit leider bei dieser Strecke nur zuschauen.
Pia-Sophie Kremer - ebenfalls weibliche Jugend U20 - konnte ihre Nervosität vor ihrem 400 m Zeitlauf nicht verbergen. Dennoch ging sie die Strecke mutig und beherzt an und wurde am Ende mit 60,80 sec als Achtplatzierte mit der Teilnahme an der Siegerehrung belohnt.
Die 4 x 200 m Staffel der weiblichen Jugend U 20 der StG auxilia Aachen startete in der Besetzung Mira Jacobs, Alischa Wolff, Deborah Ohlenforst und Pia-Sophie Kremer. Leider konnten die vier Mädchen am Ende der Veranstaltung ihre Leistung von den Hallennordrheinmeisterschaften nicht wiederholen und blieben mit 1:49,13 min hinter ihren Möglichkeiten.
 
Bei den Männer startete Jochen Hamacher über 60 m. In 7,15 sec lief er im Vorlauf ein gutes Rennen. Hier hatte er den schnellsten Lauf erwischt und musste zwischen zwei sehr guten Finalteilnehmern starten.
Tobias Alt bestätigte seine gute und stabile Form im Weitsprung der Männer. 6,95 m - gleichbedeutend mit Platz 4 - lassen darauf hoffen, dass er sein langersehntes Ziel, den Raspo-Vereinsrekord der Männer zu knacken, in dieser Saison in Angriff nehmen kann.

weibliche Jugend U20
400 mPia-Sophie Kremer (95) 8. Platz 60,80 sec
4 x 200 m(StG)
Mira Jacobs (96)
Alischa Wolff (95)
Deborah Ohlenforst (94)
Pia-Sophie Kremer (95)
14. Platz1:49,13 min

Männer
60 mJochen Hamacher (91) Vorlauf 7,15 sec
WeitsprungTobias Alt (87) 4. Platz 6,95 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste