Ergebnisse 18./19. Februar 2012, 44. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften, Sindelfingen

18./19. Februar 2012, 44. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften, Sindelfingen

In der Besetzung Mira Jacobs, Alischa Wolff, Deborah Ohlenforst und Pia-Sophie Kremer stellte sich die 4 x 200 m Staffel der StG auxilia den besten Wettbewerbern aus ganz Deutschland. Zwei Hauptziele hatten sich Athleten und Trainerstab auf die Fahnen geschrieben. Erstens: viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln, um später im Sommer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Freien in Mönchengladbach diese dann positiv umsetzen zu können. Zweitens: die eigene Bestleistung - erzielt beim Bronzelauf bei den Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen - von 1:47,32 min zu verbessern.

Das erste - weiche - Ziel  wurde sehr gut umgesetzt, die Mädchen hielten ihre Nerven im Zaum und lieferten alle Zeiten ab, die entweder persönliche Hallenbestleistungen bedeuteten oder nur ganz knapp über der selben lagen. 1:48,00 min und Platz 28. (von 35 gestarteten Staffeln) war am Ende des Tages die erfreuliche Ausbeute; damit bestätigten die Mädchen noch einmal die notwendige Quali zur Teilnahme an den nationalen Meisterschaften. Dennoch wurde das zweite, harte Ziel (neue PB) ganz knapp verpasst: aber, selbst mit Bestleistung wäre die Staffel auch nur einen einzigen Platz weiter vorne gelandet. Die starke Konkurrenz und die teilweise sehr engen Rennausgänge lassen sich am besten nachvollziehen, wenn man berücksichtigt, dass in der Gesamtwertung bis zu s i e b e n  Staffeln innerhalb nur e i n e r  Sekunde ins Ziel kamen!  --- Ein ganz besonderer und herzlicher Dank soll an dieser Stelle an Lotte Titze gehen, die auf Grund einer langwierigen (erst gerade überstandenen) Erkrankung leider nicht starten konnte / sollte, sich aber dennoch als Ersatzläuferin als absolute Teamplayerin zeigte.


weibliche Jugend U20
4 x 200 mMira Jacobs (96)
Alischa Wolff (95)
Deborah Ohlenforst (94)
Pia-Sophie Kremer (95)
28. Platz1:48,00 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste