Ergebnisse 4. März 2012, 19. Schüler-Hallensportfest ASC Düsseldorf, Düsseldorf

4. März 2012, 19. Schüler-Hallensportfest ASC Düsseldorf, Düsseldorf

Mit kleiner aber "feiner" Gruppe von "nur vier" Athleten traten wir am Sonntag in Düsseldorf zum ASC-Sportfest an:

Sehr gute Trainingsleistungen und das erfolgreiche Abschneiden beim Schülerwaldlauf-Cup (vier Siege in Folge) hatten es schon vermuten lassen, dass Elena Weins (00) sich in einer tollen Form befindet. Nun konnte sie endlich den "Ahnungen" Taten folgen lassen: Die  W12erin verbesserte ihre persönliche Bestleistung über 800 m um 10 Sekunden auf 2:39,84 min. Damit belegte sie nicht nur ganz knapp geschlagen den sehr guten zweiten Platz, sondern hätte damit auch die Qualifikationsnorm für die Landesmeisterschaften der 14-Jährigen unterboten, die in zwei Wochen ebenfalls in der Düsseldorfer Halle stattfinden. Dort darf die schnelle Mittelstrecklerin (natürlich) aufgrund ihres jungen Alters noch nicht starten, aber älter wird man ja ganz von alleine ...

Bei diesen Meisterschaften an den Start gehen werden allerdings in der Jugend U 16 Jannis Wolff (60 m Hürden) und Inga Reul (800 m).

Jannis (98) zeigte sich trotz eines kleinen "Wacklers" am Start sehr stabil und lief gegen die bis zu eineinhalb Köpfe größere (besser "längere") Konkurrenz auf Platz drei ins Ziel. Er verpasste seine PB um ganze 4/100stel Sekunden und war mit seinen 9,64 sec über die Hürdensprintdistanz ganz zufrieden. Seine drei sehr konstanten 60-m-Hürden Hallenzeiten von 9,64 - 9,60 - 9,64 sec  lassen bei den Landesmeisterschaften auf einen positiven Ausrutschen nach oben hoffen.

Ihre beste Zeit unter dem Hallendach und ihre zweitbeste 800-m-Zeit überhaupt lieferte Inga Reul (98) ab: 2:25,32 min und Platz zwei zeigen, dass die begabte Leichtathletin gut vorbereitet zu den LVN-Meisterschaften fahren wird. Die Tatsachen, dass dies erst Ingas erster 800-m-Lauf der Saison war, sie einen kleineren taktischen Fehler im Rennverlauf beging und dass sie im Ziel noch ein wenig Reserven zu haben schien, lassen Athletin und Trainer hoffen, dass bei den Meisterschaften eine noch bessere Zeit möglich ist.

Unser "Küken des Tages" war Jana van Megeren (01), die aufgrund des (für uns) ungünstigen Zeitplanes eine Altersklasse höher bei den 12-Jährigen startete. Die - natürlich - stärkere Konkurrenz nutzte Jana zu einem sehr beherzten Lauf, den sie in 2:47,76 min und eingestellter Bestleistung auf Platz sieben beendete. In ihrer eigenen Altersklasse hätte diese Zeit sogar zu Platz drei gereicht. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!


Jugend M14
60 m HürdenJannis Wolff (98) 3. Platz 9,64 sec

Jugend W14
800 mInga Reul (98) 2. Platz 2:25,32 min

Jugend W12
800 mElena Weins (00) 2. Platz 2:39,84 min
 Jana van Megeren (01) 7. Platz 2:47,76 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste