Ergebnisse 18. März 2012, Nordrhein-Jugend Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

18. März 2012, Nordrhein-Jugend Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

Mit einem sehr beherzten 800-m-Lauf setzte Inga Reul (98) in der Zeit von 2:19,42 min (PB) und dem Gewinn der Silbermedaille das Ausrufezeichen der Nordrheinmeisterschaften aus Brander Sicht. Taktisch geschickt (wie abgesprochen) setzte sich Inga direkt an die zweite Position des Feldes und folgte ihrer bekannt starken Konkurrentin aus Essen mehr als drei Runden auf dem Fuße. Erst in der letzten Runde musste Inga etwas "abreißen" lassen und die Lücke ging auf. Dennoch eine tolle Leistung, die mit der Silbermedaille und einer sehr guten persönlichen Bestleistung belohnt wurde.

Der Pechvogel dieser Veranstaltung aus Brander Sicht war Jannis Wolff, der bei seinem Meisterschaftsdebüt in seiner ersten Disziplin, dem 60m-Hürdenlauf patzte. Der mit der zweitschnellsten Zeit gemeldete Jannis machte sich zurecht Hoffnungen auf einen Treppchenplatz. Leider reagierte er beim Start auf das Zucken seines Konkurrenten in der Nebenbahn und stolperte zu früh aus dem Startblock. Die darauf folgende Disqualifikation war nur sehr schwer zu verkraften. Im Anschluss daran wollten auch die anderen Disziplinen nicht mehr recht gelingen. Allein in der Staffel (s. StG auxilia) gelang ihm ein toller Lauf, zusammen mit seinen Vereinskameraden Marcel Wagner, Bastian Borges und Kevin Jahn.

Letztgenannter lieferte auch im Kugelstoßen mit 11,01 m eine solide Leistung ab. In einem sehr starken Feld gelang ihm nicht der Sprung in den Endkampf, so dass nach 3 Versuchen leider Schluss war. Für die kommenden Wochen steht für ihn die technische Umstellung auf die "richtige" Technik an. Dies sollte im anstehenden Trainingslager in Portugal sicherlich gelingen.


Jugend W14
800 mInga Reul (98) 2. Platz 2:19,42 min

Jugend M14
60 mJannis Wolff (98) Vorlauf 8,71 sec
HochsprungJannis Wolff (98) 11. Platz 1,43 m

Jugend M15
Kugelstoß (4 kg)Kevin Jahn (97) 12. Platz 11,01 m

männliche Jugend U16
4 x 200 m(StG)
Marcel Wagner (97)
Bastian Borges (97)
Kevin Jahn (97)
Jannis Wolff (98)
3. Platz1:43,49 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste