Ergebnisse 15. September 2012, DLV Senioren Challenge, Sarreguemines/F

15. September 2012, DLV Senioren Challenge, Sarreguemines/F

Am vergangenen Wochenende schloss Christian Hund seine erfolgreiche Saison krönend mit der DLV Senioren Challenge (Frankreich, Belgien und Deutschland) ab. Da ein Speerwerfer abgesprungen war, erhielt Christian vor 10 Tagen vom DLV die Anfrage, ob er an diesem Wettkampf teilnehmen wolle. Trotz starker Rückenschmerzen, aber mit der Hoffnung auf Genesung, wollte er sich die Möglichkeit natürlich nicht entgehen lassen. Nach einer Woche Ruhe reiste er am Vortag nach Saarbrücken, um dann am Samstag bei bestem Wetter in Sarreguemines (Lothringen) am Wettkampf teilzunehmen. Mit 53,55 m (nur 12 cm unter seiner Saisonbestleistung) konnte Christian nochmals ein super Ergebnis erzielen und wurde für die Deutsche Mannschschaft Dritter im Speerwurf. Insgesamt hat schließlich Deutschland knapp vor Frankreich und Belgien gewonnen. Trotz seiner langjährigen Wettkampferfahrung war das Wochenende für Christian ein tolles Erlebnis.


Senioren M40
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 3. Platz 53,55 m
 

 Link zum Bericht des DLV