112. Deutsche Leichtathletik Meisterschaften und Jugend Staffelmeisterschaften, Wattenscheid (Sa./So. 16./17.06.12)

Als einzige Teilnehmer der gesamten deutschen Meisterschaften aus dem Leichtathletik-Kreis Aachen werden am Samstag Mittag unsere beiden auxilia-Staffeln in den 4 x 400-m-Vorläufen (männliche Jugend U20 11:30 Uhr / weibliche Jugend U20 11:55 Uhr) an den Start gehen. Beide Staffeln sind jetzt schon unter den Top 25 in der deutschen Bestenliste platziert und wollen versuchen, ihre Bestleistungen (jeweils gleichbedeutend mit den aktuellen Vereinsrekorden) zu verbessern.

Bei der weiblichen Jugend werden sehr wahrscheinlich zwei und bei der männlichen Jugend sicher drei Vorläufe stattfinden. Jeweils die Vorlaufsieger und die sechs (w) bzw. fünf (m) weiteren zeitschnellsten Staffeln gelangen am Sonntag in den Endlauf. Eine Finalteilnahme einer unserer Staffeln käme allerdings einer Sensation gleich, aber "schau´n ´mer ´mal" sagt der Franz ....

Wer die Staffeln live sehen möchte, sollte sich schnell noch Eintrittskarten für das Wattenscheider Lohrheide Stadion besorgen oder auf Leichtathletik.tv bzw. .de die Läufe im Internet verfolgen. Egal wo wir uns jedoch aufhalten werden, ob in Wattenscheid im Stadion, vorm Fernseher oder vorm Computerbildschirm, wir halten alle fest die Daumen für

 

Lotte Titze, Pia-Sophie Kremer, Deborah Ohlenforst und Anna Krott &

Julian Pickartz, Kristopher Fetz, Thomas Hansen und Alexander Becher

 

 Link zur Teilnehmerliste