Ergebnisse 28. September 2012, Abendsportfest, Erkelenz

28. September 2012, Abendsportfest, Erkelenz

Am Ende der Bahnsaison ließ sich Inga Reul (98) nicht von den kühlen Abendtemperaturen im Stadion an der Westpromenade beirren und "packte noch einmal so richtig einen aus!" Sie verbesserte den von ihr selbst gehaltenen Nordrheinrekord der Jugend W14 über 300 m auf 40,94 sec. Der Leichtathletik-Kenner weiß, dass Inga mit dieser Leistung im letzten Jahr unter den Top Ten in Deutschland bei den 15-jährigen Mädchen gestanden hätte ... Besonders beeindruckend an ihrem Lauf, war die Tatsache wie mutig Inga den Lauf anging ohne an die dann gefühlt "sehr lange Zielgerade" zu denken.

Ein besonderer Dank soll hier an den TV Erkelenz (und den LA-Kreis Heinsberg) als Ausrichter gehen, der diesen 300-m-Lauf auf unseren Wunsch kurzfristig ins Programm aufgenommen hatte und somit diesen Rekord erst möglich gemacht hat.

Am Ende der Veranstaltung gab Jakob Winkler (97) ein mehr als beeindruckendes 2000-m-Debüt. In 6:43,44 min lief er die zweitschnellste Zeit der Vereinsgeschichte. Das Vorhaben noch eine Position höher in der Bestenliste zu stehen, scheiterte nur an seiner Unerfahrenheit (Jakob fährt - bisher - schwerpunktmässig leistungssportlich Rennrad und betreibt die LA - noch - als Zweitsportart): er ging mit einer Zeit von unter 32 sec (200 m) sein Rennen viel zu schnell an und konnte dann nach lautstarken "Bremsversuchen" aller mitgereisten Brander doch noch in einem gleichmäßigen Tempo das Rennen beenden!


weibliche Jugend U20
100 mAnna Krott (93) 1. Platz 14,10 sec (+1,6)PB
200 mAnna Krott (93) 1. Platz 29,28 sec (+0,7)PB

weibliche Jugend U18
100 mLotte Titze (95) 1. Platz 13,32 sec (+1,6)SB
200 mLotte Titze (95) 2. Platz 27,44 sec (+0,1)

Jugend W15
300 mPaulina Schwick (97) 1. Platz 49,46 secPB

Jugend W14
300 mInga Reul (98) 1. Platz 40,94 secNordrheinrekord

Kinder W10
800 mCarolin Weins (02) 3. Platz 2:56,05 min

Jugend M15
2000 mJakob Winkler (97) 2. Platz 6:43,44 minPB

Jugend M12
800 mDennis Pitz (00) 4. Platz 2:44,55 minVR PB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste