Ergebnisse 4. September 2012, 1. Kohlscheider Sprinterabend, Herzogenrath

4. September 2012, 1. Kohlscheider Sprinterabend, Herzogenrath

Zwei unserer Langsprinterinnen nutzten am frühen Abend in Herzogenrath die perfekten spätsommerlichen Wetterbedingungen (23 ° C und absolute Windstille) um ihre gute Spätform unter Beweis zu stellen.

Sophie Thiele lief zum ersten Mal die 300-m-Strecke im Brander Trikot und freute sich, nach ca. vier Monaten Abstinenz wegen einer langwierigen Verletzung wieder in die Wettkampfspur zurückkehren zu können. Ihre 52,55 sec sind eine gute Standortbestimmung und Vorbereitung für die noch anstehenden Mehrkämpfe.

Nach vielen beeindruckenden 400-m-Läufen ließ Pia-Sophie Kremer es nun auch über die 200-m-Strecke in 26,27 sec "richtig krachen". Mit einer Kombination aus der notwendigen Lockerheit und guter Spätform, fiel die lang ersehnte Halbrundenbestleistung, die sie nun auf Platz 15 im Landesverband bringt.

Mit dieser guten Sprintzeit auf der Unterdistanz sollte sie auch am Sonntag die Kreisauswahl über die 400-m-Strecke beim Kreisvergleichskampf im Aachener Waldstadion tatkräftig unterstützen können.  


weibliche Jugend U18
200 mPia-Sophie Kremer (95) 1. Platz 26,27 sec (+0,1)PB

Jugend W15
300 mSophie Thiele (97) 2. Platz 52,55 secPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste