Ergebnisse 15. Juni 2013, Jugendsportfest, Dormagen

15. Juni 2013, Jugendsportfest, Dormagen

Für Niclas Kruff war das Sportfest in Dormagen ein Wechselbad der Gefühle. Über 100 m gelang ihm ein optimaler Start und Rennverlauf. Beim Zieleinlauf zeigte die Uhr sensationelle 10,91 sec. Niclas' Freude war riesig. Aber schnell war allen klar: bei diesem Lauf über 100 m hatte der Wind es mit + 2,8 ein wenig zu gut mit den Athleten gemeint. Dennoch hat Niclas gezeigt, was er drauf hat und wozu er in der Lage ist. Vielleicht spielen die Witterungsbedingungen in der nächsten Woche bei den NRW Meisterschaften ja mal mit und Niclas kann das gute Gefühl über diese Strecke mit nach Bottrop nehmen.

Über 200 m hatte er dann gleich beim Start Pech, als der Startblock seinem explosivem Start nicht standhielt und nach hinten wegrutschte. Niclas lief dennoch sein Rennen, dessen Zeit dann am Ende wenig aussagekräftig war.

Christian Hund nimmt im Speerwurf so langsam Fahrt auf. Gut einen Monat vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften testete er in Dormagen erneut seine Form und steigerte sich mit dem 800 g Speer auf die Saisonbesleistung von 52,33 m.


Männer
100 mNiclas Kruff (90) 3. Platz 10,91 sec (+2,8)
200 mNiclas Kruff (90) 5. Platz 22,73 sec (-0,2)
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 1. Platz 52,33 mSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste