Ergebnisse 23./24. Februar 2013, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Düsseldorf

23./24. Februar 2013, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Düsseldorf

Unsere drei Senioren hatten bei den Deutschen Senioren-und Winterwurf-Meisterschaften im nahen Düsseldorf fast ein Heimspiel. Alle hatten sich aufgrund der kurzen Anreise auf diese Deutsche Meisterschaft gefreut. Durch die sehr winterlichen Straßenverhältnisse am Sonntag wurde die Fahrt nach Düsseldorf dann etwas erschwert, aber dennoch waren alle drei hoch motiviert.

In der Altersklasse M40 wollte Thorsten Pulskamp wissen, was die alten Knochen im Hochsprung noch so hergeben. Mit übersprungenen 1,77 m und somit Platz 6 war er sehr zufrieden. Der Blick auf die Ergebnisliste macht allerdings deutlich, wie eng es in diesem Wettbewerb zugegangen ist. Die ersten drei Plätze gingen mit übersprungenen 1,80 m weg.

Die "Winterwurf"-Meisterschaften machten ihrem Namen alle Ehre. Bei Minus-Graden und Schnee musste unser Speerwerfer Christian Hund (M45) seinen Wettkampf draußen bestreiten. Hier warf er den 800 g schweren Speer gleich im ersten Versuch auf 47,88 m. Diese Weite sicherte ihm die Bronzemedaille.

Im Kugelstoß der Männer M55 hatte sich Dietmar Heidingsfeld qualifiziert. 11 Teilnehmer gingen hier an den Start und Dietmar zeigte eine konstante Serie, wobei am Ende eine Weite von 12,06 m mit der 6 kg Kugel zu Buche standen. "Eigentlich hatte ich mir die 12 m erst für den Sommer vorgenommen," äußerte er sich nach dem Wettkampf. Platz 6 auch für ihn.

Die Deutschen Senioren-"Freiluft"-Meisterschaften Mitte Juli diesen Jahres werden in Mönchengladbach stattfinden. Auch hier wollen unsere Senioren die heimatliche Nähe als Wettkampfmöglichkeit auf höchstem Niveau nutzen.


Senioren M40
HochsprungThorsten Pulskamp (69) 6. Platz 1,77 m

Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 3. Platz 47,88 m

Senioren M55
Kugelstoß (6 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 6. Platz 12,06 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste