Ergebnisse 3. Februar 2013, Westdeutsche Hallenmeisterschaften Männer & Jugend U20, Dortmund

3. Februar 2013, Westdeutsche Hallenmeisterschaften Männer & Jugend U20, Dortmund

Als letzter Hallenwettkampf für die männliche Jugend U20 in NRW standen die Westdeutschen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle auf dem Programm und man hoffte mit der Startgemeinschaft Regio Aachen das Ziel zu erreichen, sich die Teilnahme an den Deutschen Hallenmeisterschaften in Halle/Saale zu sichern, wozu es vor zwei Wochen in Leverkusen verletzungsbedingt leider nicht gereicht hatte.

Zwei Staffeln waren gemeldet, doch auch in Dortmund musste sich die Startgemeinschaft Verletzungen beugen, sodass die 1. Staffel kurz vor dem Start abgemeldet werden musste. Zumindest die 2. Staffel konnte laufen, obwohl selbst diese mit zwei Läufern aus der U18 gefüllt werden musste. So ließen sich Joshua Dickmeis, Maximilian Bittis, Thomas Hansen und Gero Sutmann den Spaß und den Ehrgeiz an dem Wettkampf nicht nehmen und verbesserten über die 4x200 m sogar ihre Leverkusener Zeit auf 1:39,17 min.

Trotz der Enttäuschung darüber, dass die erste Staffel vom Verletzungspech verfolgt wurde und somit die Teilnahme an den Deutschen Hallenmeisterschaften nicht erreicht wurde, waren die Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund dennoch für die nicht zum Einsatz gekommenen Läufer eine Reise wert, da mit Alexander Kosenkow, Christian Blum und Julian Reus Sprinter der deutschen Spitzenklasse zu bewundern waren.


männliche Jugend U20
4 x 200 mJoshua Dickmeis (96)
Maximilian Bittis (94)
Thomas Hansen (95)
Gero Sutmann (97)
15. Platz1:39,17 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste