Ergebnisse 2. Juni 2013, Westdeutsche Meisterschaften M/F/Jun, Duisburg

2. Juni 2013, Westdeutsche Meisterschaften M/F/Jun, Duisburg

Mit den Westdeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen, Junioren und Juniorinnen fand die erste große Meisterschaft dieser Saison auf dem Jahresplan. Viele namhafte Athleten hatten den Weg nach Duisburg gefunden, so dass es gerade bei den Kurzsprints ein starkes Aufgebot an nationaler Konkurrenz gab. Niclas Kruff startete in der Männerklasse über 200 m und verpasste seine persönliche Bestleistung mit 22,45 sec nur äußerst knapp. Christoph Hansen hatte sich ebenfalls für die 200 m qualifiziert, startete hier jedoch in der Juniorenklasse. Mit 22,57 sec konnte er sehr zufrieden sein.

Mit seinen Trainingskollegen Dennis Schwartz, Kristopher Fetz und Dominik Schreiber hatte er eine Stunde vorher die 4 x 100 m Staffel der Junioren der StG Regio Aachenauf Platz 4 gelaufen. Obwohl bis kurz vorher die Staffelbesetzung sehr ungewiss war und somit die Wechsel immer wieder umgestellt werden mussten, schlugen sich die vier Junioren wacker und machten das beste aus ihrem Rennen.


Männer
200 mNiclas Kruff (90) 12. Platz 22,45 sec (+1,8)

Junioren U23
200 mChristoph Hansen (92) 13. Platz 22,57 sec (+1,8)
4 x 100 m(StG)
Dennis Schwartz (94)
Kristopher Fetz (94)
Christoph Hansen (92)
Dominik Schreiber (94)
4. Platz43,48 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste