Ergebnisse 1. Mai 2013, 27. Nationale Bahneröffnung, Herne

1. Mai 2013, 27. Nationale Bahneröffnung, Herne

Im Rahmen der traditionellen 27. Nationalen Bahneröffnung des TV Wanne 1885 im Sportpark Wanne-Süd in Herne - Wanne-Eickel (also da, wo Orte noch schillernde Namen tragen) tasteten sich unsere Athleten Niclas und Tobias unter den Augen des Ex-Vizekanzlers Franz Müntefering und der versammelten Herner Politprominenz in die Freiluftsaison herein. Bei 20°C und Sonnenschein litten beide unter einer gewissen Frühjahrsmüdigkeit, zumal die Wurstbraterei hinter der Tribüne eher einem beliebten Ausflugsziel der einheimischen Senioren glich. Beide schlugen sich aber bei zum Teil starker Konkurrenz wacker.

Niclas erreichte sowohl über 100 m als auch über 200 m - "einem Lauf für den Willen", den er mit Kampfgeist auf der Zielgeraden knapp für sich entscheiden konnte - den 4. Platz. "Durchaus gelungen", lautete sein kurzes und prägnantes Fazit. Die nächsten Herausforderungen können also kommen!

Tobias merkte beim Speerwurf noch die Nachwehen des Dürener Werfertags, da seine Schulter "nicht gerade vor Explosivität strotzte". Seine Weite kann sich angesichts dieser Umstände jedoch sehen lassen. Im Weitsprung - seiner ersten "Trainingseinheit im Freien" - steigerte er sich von Sprung zu Sprung. Am Ende fehlten ihm gerade einmal 2 Zentimeter zum WM- und Olympia-Teilnehmer im Zehnkampf Jan Felix Knobel von der LG Eintracht Frankfurt.

Alles in allem ein erfolgreicher und humorvoller Ausflug ins Ruhrgebiet, der die Vorfreude auf die folgenden Wettkämpfe wachsen lässt!


Männer
100 mNiclas Kruff (90) 4. Platz 11,28 sec (+1,1)
200 mNiclas Kruff (90) 4. Platz 22,86 sec (-0,1)
WeitsprungTobias Alt (87) 3. Platz 6,93 m (-0,4)
Speerwurf (800 g)Tobias Alt (87) 2. Platz 49,59 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste