Ergebnisse 14. September 2013, Seniorenchallenge, Bar le Duc

14. September 2013, Seniorenchallenge, Bar le Duc

.... und berichtet über seinen internationalen Einsatz:

 

"Anfang September erhielt ich die Einladung zur Seniorenchallenge in Bar le Duc - Frankreich, einem Ländervergleich zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland. Nachdem ich letztes Jahr bereits mitmachen durfte und es viel Spaß gemacht hatte, sagte ich kurzerhand zu, auch wenn es terminlich nicht einfach einzurichten war. So hieß es samstags früh ins Auto steigen und ab nach Frankreich, leider an diesem Tag gleichbedeutend mit 4 Stunden durch den Regen fahren. Da der Regen nicht nachließ, fand das komplette Wettkampfprogramm im Nassen statt. So schließlich auch der Speerwurf, an dem leider außer den Deutschen nur noch Frankreich teilnahm, Belgien fand wohl keinen Starter. In einem engen Wettstreit erreichte ich schließlich 49,65 m und wurde vierter, konnte damit aber immerhin 3 Punkte für das deutsche Team besteuern. Da die beiden Franzosen gut Deutsch sprachen, musste ich mich mit meinem Französisch nicht blamieren. So hatten wir auch in diesem Jahr viel Spaß, auch bei einem Bierchen am Verpflegungsstand. Schließlich ging es frisch geduscht noch zu einem kleinen Empfang, mit Siegerehrung und einem Buffet, bevor ich wieder nach Hause fuhr. So war es wieder ein schönes Erlebnis."