Ergebnisse 28. September 2013, Nordrhein 10-km-Straßenlaufmeisterschaften, Mönchengladbach

28. September 2013, Nordrhein 10-km-Straßenlaufmeisterschaften, Mönchengladbach

Helmut Groß ist in diesem Jahr nicht zu bremsen. Als Rentner hat er Zeit, sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Und dazu zählt seine Liebe zum Laufen. 14 Tage nach seinem Kreisrekord der M65 über 800 m ging Helmut bei den Nordrheinmeisterschaften in Mönchengladbach über die 10 Kilometer an den Start. Die etwas kürzere Einführungsrunde und die erste der sich daran anschließenden drei gleich großen Runden durch die Straßen von Mönchengladbach konnte Helmut mit dem späteren ersten seiner Altersklasse M65 mitlaufen. In der zweiten ungefähr 2,7 Kilometer langen Runde allerdings fehlte Helmut  der Biss das Tempo mitzugehen, so dass er ein wenig abreißen lassen musste. Auf dem letzten Teilstück allerdings konnte er die Lücke wieder etwas schließen, so dass er sich mit sehr guten 42:32 Minuten den zweiten Platz der M65 sichern konnte. Zwischen Gold, Silber und Bronze lagen jeweils 27 Sekunden.


Senioren M65
10 kmHelmut Groß (48) 2. Platz 42:32 minSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste