Ergebnisse 21. Oktober 2013, Senioren Weltmeisterschaften, Porto Alegre, Brasilien

21. Oktober 2013, Senioren Weltmeisterschaften, Porto Alegre, Brasilien

Brasilien, was für ein Land, um dort seinem Hobby nachzugehen und dies mit einem wunderbaren Urlaub zu verbinden. Unter diesem Aspekt reifte seit dem letzten Jahr bei Christian Hund der Entschluss, dies in die Tat umzusetzen. Und so plante man im Hause Hund schließlich drei Wochen Urlaub in Brasilien, zwei Wochen als Rundreise und eine Woche als Abschluss mit der Senioren WM. Nach der wunderbaren und erlebnisreichen Rundreise reisten Christian und Martina am 19.10. nach Porto Alegre, um sich dort zu akklimatisieren und auf den bevorstehenden Wettkampf einzustimmen. Am 21. war es dann soweit und nachdem der Tag mit einem wahren Unwetter begann, kam gegen 12:00 Uhr pünktlich zu Beginn des Speewurfs der M 45 die Sonne zum Vorschein und alles deutete auf einen tollen Wettkampf hin. 21 Teilnehmer aus 12 Nationen bestritten 2,5 Stunden einen beeindruckendem Wettkampf, in dem Christian Hund letztendlich den 8. Platz belegte. Auch für einen erfahrenen Athleten wie Christian Hund war dieser Wettkampf mal wieder etwas Besonderes, da unter anderem in der Vorrunde das Maßband riss, ein Teilnehmer sich im sechsten Durchgang die Schulter auskugelte und schließlich ein Amerikaner mit dem letzten Versuch und knappen 3 Zentimeter Vorsprung gewann. Dabei herrschte durchwegs ein tolle Stimmung und Christian und Martina lernten viele nette Leute kennen. Insgesamt war es ein einmaliges Erlebnis für beide.


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 8. Platz 48,88 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste