Ergebnisse 28. April 2013, Werfertag, Düren

28. April 2013, Werfertag, Düren

Beim Werfertag in Düren erzielte Annabell (weibliche Jugend U20) mit dem 600 g schweren Speer eine neue Saisonbestleistung von 34,85 m. Dabei war nicht nur sie selbst über die Steigerung zu letzter Woche sehr erfreut, sondern auch ihre Trainer. Beim Diskuswurf wollte die Scheibe allerdings nicht die 30 m  überfliegen und landete bei 29,60 m.

Tobias (Männer) absolvierte als Einstand in die Freiluftsaison einen "Werferdreikampf". Im Diskuswurf freute er sich über gute 34,15 m und im Kugelstoß schlug das Wurfgerät nach 11,07 m ein. Damit verpasste er seine persönlichen Bestleistung jeweils nur knapp (34,38 m bzw. 11,39 m). Der 800 g Speer wollte die 50 m Markierung nicht passieren und so fehlte am Ende ein einziger Zentimeter. Die gute Serie - vier seiner sechs Versuche landeten jenseits der 49 m - lässt bei den nächsten Speerwurfwettkämpfen auf eine Steigerung hoffen, zumal bei der Technik noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist.


weibliche Jugend U20
Diskuswurf (1 kg)Annabell Brocker (94) 2. Platz 29,60 m
Speerwurf (600 g)Annabell Brocker (94) 1. Platz 34,85 mSB

Männer
Kugelstoß (7,26 kg)Tobias Alt (87) 3. Platz 11,07 m
Diskuswurf (2 kg)Tobias Alt (87) 3. Platz 34,15 m
Speerwurf (800 g)Tobias Alt (87) 3. Platz 49,99 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste