Ergebnisse 15./16. Februar 2014, 46. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften U20, Sindelfingen

15./16. Februar 2014, 46. Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften U20, Sindelfingen

Dass deutsche Meisterschaften ihre eigenen Gesetze haben, ist nichts Neues. Man ist viel aufgeregter, hat doppelt so viel Adrenalin im Körper wie gewöhnlich und will natürlich alles perfekt machen. Allein die Tatsache, dass es die 4 x 200 m Staffel der männlichen Jugend U20 vor wenigen Wochen geschafft hatte sich zu qualifizieren, war schon eine schöne Überraschung. So lautete die Zielvorgabe für den Wettkampf die Qualifikationszeit über die 4 x 200 m zu bestätigen und einfach dabei zu sein.

Gut gelaunt verbrachten Aktive und Trainer nach einem gemeinsamen Spaziergang in lockerer Atmosphäre den Abend bei einem gemütlichen Abendessen und guter Unterhaltung. Am Samstagmorgen beim Frühstück im sehr schönen Hotel war dann dem ein oder anderen Athleten die Anspannung und Nervosität anzumerken. Die volle Halle des Glaspalastes von Sindelfingen bot einen würdigen Rahmen und die Jungs warteten im Call-Room darauf, dass es los ging.

Startgemeinschaft Regio Aachen, Vorlauf Nummer 10, Bahn 1. 12 Uhr, Joshua Dickmeis im Startblock. Er hält seine 200 m sehr gut im Feld mit und übergibt das Staffelholz in guter Position an Carl Seeliger. Der schnellste des Quartetts tritt an, läuft in die Kurve und im Scheitelpunkt werden ihm seine langen Beine zum Verhängnis. Er stolpert und kommt zu Fall. Das Rennen ist für unsere Staffel beendet. Thomas Hansen und Jonas Hildebrand kommen leider nicht mehr zu ihrem DM-Einsatz und wie im Sommer in Rostock schafft es die U20 Staffel bei einer deutschen Meisterschaft wieder nicht ins Ziel. Aber so ist der Sport und so werden die Jungs alles dran setzen, sich ggf. für die 4 x 100m im Sommer in Bochum-Wattenscheid zu qualifizieren und einen neuen Versuch zu wagen bei einer deutschen Meisterschaft über die Ziellinie zu kommen.

Trotz allem war es ein schönes Wochenende in Schwaben und unser Dank geht an die Ersatzläufer Gero Sutmann und Leon Eckervogt.

Wir wünschen Carl gute Genesung und hoffen, dass es im Sommer dann die Schlagzeile gibt: „U20-Staffel kommt bei DM ins Ziel“.