Ergebnisse 1./2. März 2014, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Erfurt

1./2. März 2014, Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften, Erfurt

Nachdem er im letzten Jahr bei sehr winterlichen Bedingungen im nahen Düsseldorf mit 47,88 m den 3. Rang belegt hatte, musste Christian Hund in diesem Jahr zu den Deutschen Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften deutlich weiter reisen. Bei frühlingshafter Witterung ging es diesmal quer durch die Bundesrepublik in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Das altehrwürdige Steigerwaldstadion bot dabei am Karnevalssonntag eine angemessene Kulisse. Im Wettkampf der sieben Teilnehmer aus ganz Deutschland konnte Christian trotz Achillessehnenbeschwerden im linken Stemmbein seine Platzierung aus dem Vorjahr verteidigen und gewann mit beachtlichen 50,87 m erneut die Bronzemedaille. Obwohl er im Training aufgrund der Schmerzen keine Würfe aus dem vollen Anlauf absolvieren konnte, war er mit seiner Weite nicht ganz zufrieden: "Ich hätte gerne 2 Meter weiter geworfen. Ich habe im Winter eigentlich gut trainiert." Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Und die Werfertage im Frühling sind auch nicht mehr in weiter Ferne. Bleibt nur noch zu hoffen, dass dann ähnlich gute Bedingungen herrschen.


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 3. Platz 50,87 mSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste