Ergebnisse 9. Februar 2014, 7. Jugend (U14 & U16) Hallensportfest, Leverkusen

9. Februar 2014, 7. Jugend (U14 & U16) Hallensportfest, Leverkusen

Luisa Gröls und Kathrin Rateiczak machten sich am Sonntagmorgen schon früh Richtung Leverkusen auf den Weg. Dieser Wettkampf wurde aus dem vollen Training heraus als „Trainingseinheit“ absolviert, um eine Standortbestimmung vorzunehmen.

Trotz der schweren Beine von den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen überzeugten beide mit ihren Leistungen bei der sehr gut organisierten Veranstaltung des TSV 04 Bayer Leverkusen. Immerhin hatten 450 Teilnehmer die Startgelegenheit genutzt und für eine volle Halle gesorgt.

Kathrin legte ein gutes Ergebnis über 60 m vor. Obwohl sie ein bisschen mit ihrem Start haderte, blieb die Uhr bei 8,31 Sekunden stehen. Die Zeit bedeutet eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit aus dem letzten Jahr von 0,27 Sekunden.

Luisa wollte diesem Ergebnis nicht nachstehen, ließ nach einem fulminanten Start ihren Mitstreiterinnen keine Chance und stürmte dem Ziel entgegen. Der Einsatz wurde belohnt: 8,21 Sekunden über 60 m und Platz 1 von 26 Starterinnen.

Eine Stunde später stellten sich beide noch der Herausforderung über die 60 m Hürden. Kathrin und Luisa wurden in die jeweils schnellsten Läufe gesetzt und verkauften sich teuer.

Nach dem Lauf bemängelte Kathrin, dass sie über die Hürden zu langsam gewesen sei. Aber eine Zeit von 9,50 Sekunden sprechen trotzdem eine deutliche Sprache und Lohn war der 3. Platz.

Trotz sichtbarer Nervosität löste auch Luisa ihre Aufgabe mit Bravour. Mit Biss und viel Herz kämpfte sie sich durch den Hürdenwald und überzeugte mit einer Zeit von 9,88 Sekunden und Platz 3.

Mit den erzielten Leistungen erfüllen beide Starterinnen souverän die jeweiligen A-Normen für die U16-Nordrheinhallenmeisterschaften, die am 23.3.2014 in Düsseldorf stattfinden.


Jugend W14
60 mLuisa Gröls (00) 1. Platz 8,21 sec
60 m Hürden (0,762 m)Luisa Gröls (00) 3. Platz 9,88 sec

Jugend W15
60 mKathrin Rateiczak (99) 6. Platz 8,31 sec
60 m Hürden (0,762 m)Kathrin Rateiczak (99) 3. Platz 9,50 sec