Ergebnisse 14./15. Juni 2014, Deutsche Junioren Meisterschaften U23, Wesel

14./15. Juni 2014, Deutsche Junioren Meisterschaften U23, Wesel

Marc Richter hatte sich mit seiner persönlichen Bestleistung aus dem Vorjahr über 400 m Hürden für die diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften qualifiziert. Im Wintertraining hatte man allerdings dem Wunsche des Athleten folgend das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der Grundschnelligkeit über 100 m und 200 m gelegt. Und dieses Ziel wurde bereits früh in der Saison in die Tat umgesetzt. Und nachdem Marc am vergangenen Wochenende auch über 400 eine neue PB erreicht hatte, wollte er wissen, was er zur Zeit über 400 m Hürden laufen kann. Da kamen die Deutschen Juniorenmeisterschaften im heimatnahen Wesel gerade richtig.

Marc war im deutlich stärker besetzten zweiten Vorlauf auf Bahn 7 gelost worden. Die ersten 200 m lief er sehr stark an und konnte bis zur fünften Hürde seinen Rhythmus durchziehen. Aber anstelle danach beim Überlaufen der Hürden das Bein von Hürde zu Hürde zu wechseln (dazu ist er normalerweise sehr gut in der Lage), verkürzte er die Schritte, sodass er in der zweiten Hälfte des Rennens viel Geschwindigkeit einbüßte. Dennoch war er nach dem Zieldurchlauf mit seinen 55,40 sec sehr zufrieden, da diese Zeit seine zweitbeste je gelaufene Zeit darstellte. Und er war sich sicher, dass da noch einiges drin ist.


Junioren U23
400 m Hürden (0,914 m)Marc Richter (94) Vorlauf 55,40 secSB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste