Ergebnisse 11.-13. Juli 2014, Deutsche Seniorenmeisterschaften I und II, Erfurt

11.-13. Juli 2014, Deutsche Seniorenmeisterschaften I und II, Erfurt

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fuhr Christian Hund in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt. Nach den deutschen Senioren-Winterwurf-Meisterschaften war das altehrwürdige Steigerwaldstadion wieder Schauplatz für Deutsche Seniorenmeisterschaften. Und wieder trat Christian im Speerwurf der Altersklasse M45 an und wieder beendete er den nationalen Titelkampf wie auch am ersten März-Wochenende auf Platz 3.

Die Platzierung passt. Aber der Ehrgeiz von Christian ist auch mit über 45 Jahren ungebrochen. Durch die Leichtathletik zum Weitenjäger erzogen, ist er mit der Weite von 50,95 m natürlich nicht richtig glücklich. Ging es doch in diesem Jahr in Budapest schon deutlich weiter. Aber das letzte Training hatte es bereits angedeutet, dass die Luft raus ist und wenn man die Serie der Würfe im Nachhinein betrachtet, dann kann Christian am Ende doch froh sein, über 50 m geworfen zu haben. Auch er wird nicht jünger. Und für sein Alter ist ein weiterer Wurf über 50 m ja immer noch eine gute Leistung.


Senioren M45
Speerwurf (800 g)Christian Hund (68) 3. Platz 50,95 m
 

 Link zur vollst√§ndigen Ergebnisliste