Brander Leichtathleten spenden für Kinderheim in Robertson/Südafrika

Bereits nach ihrem Abitur hatte Hannah Bramkamp ein Jahr in Südafrika verbracht und die Hilfsbedürftigkeit der Kinder im Kinderheim von Robertson kennengelernt. Im März diesen Jahres war Hannah mit einer Freundin erneut dort. Und schon lange vor der Reise stand für sie fest, die Arbeit der Verantwortlichen durch eine Geldspende zu unterstützen. Sie sammelten eifrig und machten im Freundes- und Bekanntenkreis auf "ihr" Projekt aufmerksam. Im Kreise unserer Leichtathleten wurde schließlich anlässlich unserer Weihnachtsfeier kräftig gesammlt.

Alles in allem konnten Hannah und Ines schließlich die unfassbare Geldspende von insgesamt ca. 1.300 Euro dem Verantwortlichen für die Finanzen des Kinderheims übergeben, der so überwältigt war, dass er nur noch ein "Danke" herausbrachte. So eine hohe Summe an Spenden hat das Kinderheim noch nicht oft bekommen und auch die Leiterin des Heims konnte es nicht fassen.

Die Situation, dass Freiwillige zum Kinderheim zurückkehren und so viel Geld mitbringen, hat beide sehr berührt. Die überraschten, fröhlichen und glücklichen Gesichter werden Hannah und Ines so schnell nicht vergessen und wir haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass das Kinderheim die nächsten Monate keine finanziellen Nöte haben wird.