Deutsche Hochschulmeisterschaften

Während die Mädels der Trainingsgruppe am Donnerstag in Köln starteten, machten sich Marc Richter, Niclas Kruff, Andrej Naumenko und Alexander Barleben ins 200 km entfernte Münster zu den deutschen Hochschulmeisterschaften auf, um dort mit einer Staffel für die RWTH Aachen zu starten. Schon im Voraus rechneten sich die vier relativ gute Chancen aus, hatten sie doch den Vorteil vorher die Wechsel trainieren zu können.

Die Vorfreude machte sich schon im Auto breit, was sich auch im ganzen Aufwärmprogramm in einer guten Lockerheit bemerkbar machte. Das zeigte sich dann auch im Lauf: In einem schnellen Rennen klappten alle Wechsel hervorragend und jeder konnte hinterher sagen, dass er alles gegeben hat. Leider wurde Andrej beim letzten Wechsel allerdings von einem auslaufenden Läufer, der seine Bahn verlassen hatte, behindert. Dies zwang Andrej zu einem kleinen Schlenker, der am Ende wahrscheinlich bis zu drei Zehntel gekostet hat. So landeten die Jungs mit 43,36 sec auf dem 4. Platz mit nur 13 Hundertstel Rückstand auf einen Podestplatz.

Mit dem Wissen, dass sie selbst alles gegeben hatten, ging es dennoch wieder gut gelaunt nach Hause, auch wenn die vier auf dem Podest hätten stehen können.

 

 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste