Ergebnisse 13./14. Juni 2015, Deutsche Juniorenmeisterschaften, Wetzlar

13./14. Juni 2015, Deutsche Juniorenmeisterschaften, Wetzlar

Nach zweistündiger Fahrt durch teils heftigen Dauerregen waren unsere Junioren erleichtert, dass die Regenwolken an diesem Samstag einen Bogen um Wetzlar machten. Zwar entluden sich die bedrohlich dunklen Wolken über dem schmucken Stadion auf der Lahninsel nicht, jedoch wehte ein permanenter Wind. Im Hintergrund bot der Wetzlarer Dom eine schöne Kulisse, für die die Sportler aber verständlicherweise keinen Blick hatten.

Lauf 2, Bahn 5 ... Fehlstart ... der Puls der Mitfiebernden stieg schlagartig an ... aber Entwarnung. 2. Startversuch geglückt ... Raphael trommelt im Stakkato-Schritt durch die Kurve ... sehr guter Wechsel auf Marc, der dem Gegenwind auf der Gegengeraden bravourös trotzt ... guter Wechsel auf Alexander, der angespornt von dem noch vor ihm liegenden Hamburger auf Bahn 6 wie ein Wilder durch die Kurve jagt und das Holz sicher an Position 3 liegend an Carl übergibt. Dieser brettert mit dem Wind im Rücken die Hauptgerade hinunter ins Ziel. Schnell das Handy aus der Hosentasche ... die Internetseite mit den Live-Ergebnissen aktualisieren ... noch keine Zeiten ... ein 2. Mal ... dann ist es Gewissheit ... 42,48 s! Eine knappe halbe Sekunde schneller als noch vor gut einem Monat im heimischen Waldstadion. Alle Beteiligten samt Ersatzläufer Joshua strahlten um die Wette und die Stimmung unter den Jungs war ausgelassen. Auf der Rückfahrt passte sich dann auch das Wetter an diesen Gemütszustand an ;)


Junioren U23
4 x 100 mRaphael Komanns (94)
Marc Richter (94)
Alexander Barleben (94)
Carl Seeliger (96)
10. Platz42,48 sec