Ergebnisse 29.-31. Juli 2016, Deutsche Jugendmeisterschaften, Mönchengladbach

29.-31. Juli 2016, Deutsche Jugendmeisterschaften, Mönchengladbach

Es müssen nicht immer Medaillen sein, die man von Deutschen Meisterschaften mitbringt. Aber sicherlich stellt diese Veranstaltung für jeden Athleten, der sich im Vorfeld einer solchen Meisterschaft dafür qualifiziert, den Saisonhöhepunkt dar und jeder möchte sein Bestes geben. Leider konnte Inga Reul (wJ U20) über 400 m Hürden bei diesen Meisterschaften ihr wahres Leistungsniveau nicht ausspielen und verpasste mit 62,83 sec den Einzug ins Finale. Damit beendet sie eine für sie nicht zufriedenstellende Saison. Nach sehr gutem Abitur mit allen damit verbundenen Aktivitäten und der sich daran anschließenden Neuorientierung liefen die Vorbereitungen nicht optimal und Inga konnte in diesem Jahr nicht an die Leistung des vergangenen Jahres anknüpfen.

Ein Trost bleibt ihr: auch im kommenden Jahr kann sie noch bei den nationalen Jugendmeisterschaften teilnehmen und ihre Leistung wieder steigern.


weibliche Jugend U20
400 m Hürden (0,762 m)Inga Reul (98) Vorlauf 62,83 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste