Ergebnisse 22. Mai 2016, Kreismeisterschaften U12/U14, Eschweiler

22. Mai 2016, Kreismeisterschaften U12/U14, Eschweiler

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass der Termin für die Kreismeisterschaften der Jugend U14 mit Einlagewettbewerben für die Kinder U12 zumindest für unsere Aktiven nicht günstig gewählt war. Nur drei Mädchen hatten sich gemeldet. Aber diesen hat es viel Spaß gemacht und sie konnten sich über gute Leistungen und zum Teil deutliche Leistungssteigerungen freuen.

In der Altersklasse W 11 starteten Alexandra Lang und Berit Krengel über 50 m. Während sich Alexandra mit ihrer Vorlaufzeit einen Platz im Finale sichern konnte, blieb Berit ein weiterer Start verwehrt, da sie sich leider mit der siebtbesten Vorlaufzeit für den Finallauf nicht qualifizieren konnte. Im Finale lief Alexandra dann auf Platz 4, konnte ihre Zeit aber leider nicht mehr steigern. Im Ballwurf gelang ihr dann ein Wurf von 18 m, gleichbedeutend mit Platz 2 der Gesamtwertung.

Für Lara Dautzenberg (W13) heißt es in diesem Jahr erstmalig die 75 m Sprintstrecke in Angriff nehmen zu müssen. Und dies tat sie im Vorlauf mit Bravour. Mit 11,44 sec legte sie eine persönliche Bestleistung vor, an die sie dann im Endlauf nicht wieder rankam. Allerdings wurde sie für ihren Start über 75 m mit Platz 3 belohnt.

Im Weitsprung konnte sie sich im Vergleich zum Vorjahr um fast 30 Zentimeter steigern. 3,91 m ist hier nun ihre persönliche Bestleistung. Und Lara freute sich erneut über Platz 3. Wir sind gespannt, wann die 4 Meter-Marke gekackt wird.


Kinder W11
50 mAlexandra Lang (05) 4. Platz 9,04 sec
   Vorlauf 8,98 sec
 Berit Krengel (05) Vorlauf 9,07 sec
Schlagball (80 g)Alexandra Lang (05) 2. Platz 18,00 m

Jugend W12
75 mLara Dautzenberg (04) 3. Platz 11,78 sec
   Vorlauf 11,44 sec
Weitsprung (Zone)Lara Dautzenberg (04) 3. Platz 3,91 mPB
 

 Link zur vollst√§ndigen Ergebnisliste