Ergebnisse 11. Mai 2016, Kreismeisterschaft 5.000 m mit Einlageläufen Langhürden, Aachen

11. Mai 2016, Kreismeisterschaft 5.000 m mit Einlageläufen Langhürden, Aachen

Seit gestern Morgen stand auf der Homepage des Kreises Aachen, dass im Rahmen der heutigen Kreismeisterschaften 5.000 m im Aachener Waldstadion von der ATG sehr kurzfristig auch Läufe über die  Langhürden angeboten werden. Dies hat natürlich unser Interesse geweckt, obwohl dies mit 30 Stunden Vorlauf ziemlich knapp war.

Aufgrund der guten Wetterverhältnisse heute haben wir dann genauso kurzfristig umgeplant und Inga Reul (wJU20) sowie Marc Richter (Männer) auf die Schnelle gemeldet, obwohl eigentlch das BORSIG-Meeting in Gladbeck für Samstag der Auftakt für die 400 m Hürden sein sollte. Inga Reul zeigte ein technisch nahezu perfektes Rennen. Auf Bahn 6 gesetzt lief sie im heimischen Aachener Waldstadion in ihrem Lauf mit einem Start-Ziel-Sieg ein einsames Rennen alleine gegen die Uhr, die dann nach der Stadionrunde bei 61,72 sec stehen blieb. Somit hat sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften, die bei 65,20 sec liegt, mehr als deutlich unterboten.

Für Marc Richter lief sein Rennen bis Hürde 8 nahezu perfekt. Auf Bahn 5 hatte er den vor sich Laufenden schon nach der ersten Hürde überholt und lief fortan bis hinter Hürde 8 für sich alleine vor dem Feld. Danach war sein Akku nahezu leer und er rettete sich in 56,85 sec ins Ziel. Sein Fazit: "Jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss." Und wenn Marc dann beim nächsten Rennen nicht ganz so stressige Tage hinter sich hat, sollte die Quali von 56,00 sec für die deutschen Juniorenmeisterschaften zu schaffen sein.


weibliche Jugend U20
400 m Hürden (0,762 m)Inga Reul (98) 1. Platz 61,72 sec

Männer
400 m Hürden (0,914 m)Marc Richter (94) 1. Platz 56,85 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste