Ergebnisse 10. Juli 2016, Westdeutsche Meisterschaften Männer/Frauen, Mönchengladbach

10. Juli 2016, Westdeutsche Meisterschaften Männer/Frauen, Mönchengladbach

Als Startläufer der eigentlich zweiten Männerstaffel im Trikot der StG Regio Aachen brachte Tobias Alt dann wieder einmal mit einer sehr guten ersten Kurve diese Männerstaffel auf Kurs. Mit harmonischen und sehr gut gelungenen Wechseln sowie guten Einzelleistungen auf ihren jeweiligen Teilstrecken setzten dann Christoph Hansen, Jan Sommer und Niclas Kruff das Rennen fort und die Staffel überquerte als Erste ihres Zeitendlaufes in 42,20 sec die Ziellinie. Der Jubel der Athleten und der "mitgereisten Fans" war riesig und lautstark. Damit verbesserten sie den erst eine Woche alten Vereinsrekord erneut um 2 Zehntelsekunden. Platz 4 war der Lohn. Und zum Abschluss des Wettkampftages genossen die Vier sichtlich die Teilnahme an der Siegerehrung.

Die erste Männerstaffel, die in einer reinen Juniorenbesetzung den Ernstfall für die Deutschen Juniorenmeisterschaften proben wollten, für die sie sich schon früh in der Saison qualifiziert hatten, wollte es ihnen im zweiten Zeitendlauf gleich tun. Raphael Komanns schickte nach gutem Wechsel Marc Richter auf die Gegengerade. Dieser sollte auf Alexander Barleben wechseln, der seinen Ablauf überdurchschnittlich gut traf und somit für Marc nicht mehr zu erreichen war. Somit kam Carl Seeliger nicht mehr zum Zuge. Kopf hoch; in 14 Tagen geht es für euch zur DM nach Wattenscheid.

Bei den Frauen hatten sich ebenfalls zwei Staffeln der StG Regio Aachen für die Westdeutschen Titelkämpfe qualifziert und vorbereitet. Allerdings gab es ab Mitte der Woche verletzungsbedingte Ausfälle, so dass leider nur eine Staffel an den Start gehen konnte. Obwohl Anja Bersé, Lina Wurdack, Hannah Siebers und Laura Friedeheim ihre Wechsel nur im Rahmen des Aufwärmens abstimmen konnten, kann man mit den gelaufenen 51,08 sec sehr zufrieden sein. Zumindest war die Stimmung der jungen Damen nach ihrem Lauf sehr gut und statt eines Bades in der Menge nahmen sie ein erfrischendes Bad im Wassergraben.

Es war eine schöne Meisterschaft, bei sommerhaften Temperaturen!


Frauen
4 x 100 mAnja Bersé (95)
Lina Wurdack (92)
Hannah Siebers (91)
Laura Friedeheim (91)
12. Platz51,08 sec

Männer
4 x 100 mTobias Alt (87)
Christoph Hansen (92)
Jan Sommer (86)
Niclas Kruff (90)
4. Platz42,20 secVR
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste