Ergebnisse 16. September 2016, 4. Springertag, Kohlscheid

16. September 2016, 4. Springertag, Kohlscheid

Kurz vor Saisonende wollte Tobias Alt es noch einmal wissen. Sind auch mit 29 Lebensjahren noch Höhen jenseits der 1,80 m im Hochsprung möglich?

Alles fing gut an. 1,70 m als Anfangshöhe souverän gemeistert. 1,75 m: von außen betrachtet auch ohne  sichtbare Probleme, wenn da nicht beim Athleten so ein komisches Gefühl am Fuß gewesen wäre. Hatte die Socke eine Falte?  Um Blasen vorzubeugen, zog Tobias den rechten Hochsprungspike aus und wieder an. Aber das Gefühl blieb komisch. Fehlte ihm nach langer Hochsprungabstinenz die Routine? Nächste Höhe 1,80 m - übersprungen. Die neue Höhe war bereits aufgelegt, da musste Tobias feststellen, dass an diesem Tag nichts mehr ginge, weil sich die Sohle seines rechten Hochsprungspikes abgelöst hatte und weitere Sprünge somit unmöglich waren. Schade, aber Tobias nahm es mit Humor.


Männer
HochsprungTobias Alt (87) 1. Platz 1,80 m