Ergebnisse 2. April 2018, Osterwerfen des TVG Trier, Trier

2. April 2018, Osterwerfen des TVG Trier, Trier

Dietmar Heidingsfeld (M60) nutzte den Osterbesuch bei seiner Mutter in der Südeifel zu einem Abstecher nach Trier und eröffnete beim dortigen Osterwerfen seine Freiluftsaison, und dies überaus zufriedenstellend, nachdem es zuletzt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften nicht so richtig geklappt hatte.

Bei schönem Frühlingswetter stieß der die 5 kg schwere Kugel auf 12,29 m. Mit einem zweiten 12er (12,11 m) deutete sich sogar etwas wie Konstanz an. Und weil die Atmosphäre und das Wetter passte, nahm er gleich im Anschluss auch mal wieder den Diskus in die Hand. Kein ganz so leichtes Unterfangen, da Dietmar nun mit dem 1 kg schweren Diskus werfen muss/darf und mit diesem Gewicht erst noch "Erfahrung" sammeln muss. Aber mit den erreichten 35,05 m ist er höchst zufrieden.


Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 1. Platz 12,29 m
Diskuswurf (1 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 1. Platz 35,05 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste