Ergebnisse 10. Juni 2018, Offene Westfälische Seniorenmeisterschaften, Gladbeck

10. Juni 2018, Offene Westfälische Seniorenmeisterschaften, Gladbeck

Christian Hund (M50) zeigt sich dem 700 g schweren Wurfgerät wieder etwas versöhnt. Wollte es zuletzt nicht so recht klappen, so gelangen ihm bei den Offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaften auf der Vestischen Kampfbahn im Stadion Gladbeck gleich vier Würfe über 50 m. Der beste Speerwurf des Tages landete bei 51,00 m.

Nicht ganz so zufrieden ist momentan Dietmar Heidingsfeld (M60) mit seinem "Spezialgerät", seit dieser Saison die 5 kg Kugel. Sehr große Leistungsunterschiede von Stoß zu Stoß prägen zur Zeit fast jeden Wettkampf. Im Gladbeck lag seine beste Weite bei nicht zufriedenstellenden 11,85 m. Zwischen seinem besten und schlechtesten Versuch lagen 90 Zentimeter. Da Dietmar die lange Anfahrt nach Gladbeck nicht nur für sechs Stöße machen wollte und Diskuswurf zu früh am Morgen angesetzt war, nahm er nach zig Jahren nochmals den Speer in die Hand und versuchte sein Glück. Und siehe da, im Speerwurf hatte er nicht so eine große Bandbreite. Lediglich 47 cm trennten seinen besten und schlechtesten Wurf mit dem 600 g Speer.


Senioren M50
Speerwurf (700 g)Christian Hund (68) 1. Platz 51,00 mSB

Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 6. Platz 11,85 m
Speerwurf (600 g)Dietmar Heidingsfeld (58) 3. Platz 26,47 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste