Ergebnisse 4.-6. August 2017, Deutsche Jugendmeisterschaften U20/U18, Ulm

4.-6. August 2017, Deutsche Jugendmeisterschaften U20/U18, Ulm

..... da war am vergangenen Wochenende viel los.

Und wir mitten drin, denn Inga Reul (wJU20) hatte sich für diese Meisterschaften qualifiziert. Es müssen nicht immer Medaillen sein, die man von Deutschen Meisterschaften mitbringt. Aber sicherlich stellt diese Veranstaltung für jeden Athleten, der sich im Vorfeld einer solchen Meisterschaft dafür qualifiziert, den Saisonhöhepunkt dar und jeder möchte sein Bestes geben. So hatten auch wir nach einer durchwachsenen Saison damit geliebäugelt, dass Inga zum Saisonhöhepunkt im Donaustadion auch eine Saisonbestleistung läuft. Über 400 m Hürden belegte sie in ihrem Vorlauf in nicht zufriedenstellenden 64,60 sec Platz 6 und verpasste den Endlauf deutlich.

Die 4 x 100 m Staffel der mJU20 im Trikot der StG Regio Aachen in der Besetzung Sebastian Meyer, Henrik Fischer, Lennart Gaisbauer und Kaiseng Quach kamen in ihrem Vorlauf als fünfte ins Ziel, blieben mit 44,08 sec aber auch über ihrer Saisonbestleistung. Aber immerhin freuten sie sich, das Staffelholz überhaupt über die Ziellinie getragen zu haben, denn immerhin gelang dies nur 13 von 20 gestarteten Staffeln.

Ulm war dennoch eine Reise wert, weil man neben dem sportlichen Einsatz ja auch immer ein wenig Zeit für das ein oder andere Gespräch mit befreundeten Leichtathleten und das Kennenlernen von deutschen Städten hat. Und das auch hier im wahrsten Sinne des Wortes das ein oder andere schief "steht", davon konnten wir uns persönlich überzeugen.


weibliche Jugend U20
400 m Hürden (0,762 m)Inga Reul (98) Vorlauf 64,60 sec

männliche Jugend U20
4 x 100 m(StG)
Sebastian Meyer (98)
Henrik Fischer (98)
Lennart Gaisbauer (99)
Kaiseng Quach (99)
Vorlauf44,08 sec
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste