Ergebnisse 1. März 2020, Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

1. März 2020, Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16, Düsseldorf

Die Hallenmeisterschaften der U16 sind bekanntlich der letzte Wettkampf in der Wintersaison unterm Hallendach. Und Ayla Lochhaas (W14) nutzt diese Meisterschaft und stellt in ihrem Vorlauf über 60 m eine neue persönliche Bestleistung auf. Nach gutem Start und energischen ersten Metern schafft sie es, ihre Frequenz auch über die komplette Strecke zu halten. Für ihre Leistung wird sie mit gelaufenen 8,43 sec belohnt. Als 12. Platzierte zieht Ayla in einen der drei gleichberechtigten Finalläufe ein. Und im Finale läuft sie mit 8,44 sec eine fast identische Zeit, die ihr in der Endabrechnung den 11. Platz einbringt. Wir freuen uns auf den ersten Freiluftstart über 100 m.

Bei den 4 x 200 m Staffeln hatten wir für unsere Startgemeinschaft Regio Aachen (Kooperation unserer Leichtathletikabteilung mit denen der Frankenberger und der Alemannen) in diesem Jahr leider nur eine Staffel in der weiblichen Jugend U16 gemeldet.

Im letzten von 6 Zeitendläufen trafen Anna Heining, Ayla Lochhaas, Pauline Hüning und Elif Dincer auf sehr starke Staffeln. Und schon kurz nach dem Startschuss liefen sie nur noch gegen die Uhr. Jede Läuferin gab ihr bestes, allerdings verliefen die Wechsel aufgrund der Nervosität aller Läuferinnen nicht so wie vorher trainiert. Die Mädels ließen hier wertvolle Zeit liegen. Mit 2:02,34 sec kamen sie von 21 gestarteten Staffeln als 18. ins Ziel.

Den mitgereisten Eltern einen herzlichen Dank für die Unterstützung und das Anfeuern.


Jugend W14
60 mAyla Lochhaas (06) 11. Platz 8,44 sec
   Vorlauf 8,43 sec

weibliche Jugend U16
4 x 200 m(StG)
Anna Heining (06)
Ayla Lochhaas (06)
Pauline Hüning (05)
Elif Dincer (06)
18. Platz2:02,34 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste