Ergebnisse 13. November 2021, Regionsmeisterschaften Waldlauf, Eschweiler

13. November 2021, Regionsmeisterschaften Waldlauf, Eschweiler

Der Waldlauf in Eschweiler war in den letzten Jahren immer der Inbegriff für den 1. Wertungslauf des Schüler-Waldlaufcups für die Altersklasse U8 bis U16. Weiterhin durch Corona eingeschränkt, wurde dieses Jahr "nur" die Regionsmeisterschaft Waldlauf 2021 für U14/U16 und Senioren/Seniorinnen ausgetragen. Aufgrund der sehr kurzfristigen Ausschreibung fanden nur wenige Aktive den Weg in den Eschweiler Stadtwald.

Für unseren Verein gingen 5 Mädchen an den Start. Leichter Nieselregen begleiteten die Läuferinnen auf ihren jeweiligen Runden.

In der W12 war Lucy Füchsel über 1.410 m am Start. Die ruhige Athletin des Jahrgangs 2009 lief ein sehr gleichmäßiges Rennen und überquerte als Dritte ihrer Altersklasse nach 6:03 min die Ziellinie. Gut gemacht Lucy!

In der Altersklasse W13 waren Maryam Schmidt, Marta Platen und Mildred Vietzke ebenfalls über 1.410 m mit von der Partie. Maryam legte von Beginn an ein sehr couragiertes Tempo an den Tag, welches sie bis ins Ziel halten konnte. Bei 5:41 min blieb für sie die Uhr stehen, gleichbedeutend mit Platz 1 der W13. Gute Leistung, Maryam!

Marta Platen und Mildred Vietzke hatten sich auch einiges vorgenommen und waren nach Zielüberquerung dann auch mit sich selbst ganz zufrieden: Marta etwas mehr als Mildred, der auf der zweiten Runde ein kleines Missgeschick passierte. Trotz Streckenposten bog sie auf der zweiten Runde falsch ab, merkte es aber zum Glück durch das laute Zurufen des Trainers sehr schnell. Dennoch kam sie dadurch ein wenig aus dem Tritt und musste ca. 15 m mehr laufen. Marta wurde in 5:54 min Zweite der W13 und Mildred in 5:58 min Vierte.

In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U14 belegten Maryam, Marta und Mildred den ersten Platz, worüber sich natürlich alle sehr freuten.

Nele Dautzenberg hatte in der Altersklasse W14 1.770 m zu absolvieren. Von Beginn der beiden Runden an legte sie ein gutes Tempo vor. In ihrem "Schlepptau" zwei weitere Athletinnen ihrer Altersklasse. Bis 300 m vor dem Ziel führte Nele das Trio an, wurde dann aber am letzten Anstieg von der späteren Siegerin völlig überrascht, als diese unvermittelt plötzlich an ihr vorbeizog und sofort eine Lücke entstand, die Nele trotz eines energischen Schlussspurts nicht mehr ganz schließen konnte. Platz 2 und die gestoppten 7:15 min sind eine gute Leistung.


Jugend W12
1410 mLucy Füchsel (09) 3. Platz 6:03 min

Jugend W13
1410 mMaryam Schmidt (08) 1. Platz 5:41 min
 Marta Platen (08) 2. Platz 5:54 min
 Mildred Vietzke (08) 4. Platz 5:58 min

weibliche Jugend U14
Mannschaft
1410 m
Maryam Schmidt (08)
Marta Platen (08)
Mildred Vietzke (08)
1. Platz 17,33 Pkt

Jugend W14
1770 mNele Dautzenberg (07) 2. Platz 7:15 min