Ergebnisse 13. November 2021, Talent- und Speedcross, Leverkusen

13. November 2021, Talent- und Speedcross, Leverkusen

Der TSV Bayer 04 Leverkusen hatte mit sehr viel zeitlichem Vorlauf zum 1. Talent- und Speedcross auf die Fritz-Jacobi-Anlage in Leverkusen eingeladen. Friederike Wadewitz (W12) hatte sich entschieden an der Sichtung teilzunehmen und so startete sie in ihrem Lauf über drei Runden auf dem voll einsehbaren und attraktiven Wiesenparcours, der mit einigen Hindernissen gespickt war. Der Veranstalter hatte eigens für diesen Wettkampf einen Hügel anschütten lassen. In der Altersklassen W12 waren über 30 Mädchen gemeldet. Friederike lief ein mutiges Rennen und musste sich im Ziel nur knapp zwei weiteren Konkurrentinnen geschlagen geben. Platz 3 von 27 Finisherinnen war die Belohnung nach der für Friederike neuen Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch.


Jugend W12
1189 mFriederike Wadewitz (09) 3. Platz 4:55 min