Ergebnisse 17./18. September 2022, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Erding

17./18. September 2022, Deutsche Seniorenmeisterschaften, Erding

Früh war für Christian Hund die Idee geboren, mit Zwischenstopp in Erding Urlaub in Österreich zu machen. Die Saison lief gut an und der Höhepunkt mit dem Bundessportfest war vielversprechend. Doch es gab auch einige Widrigkeiten, die es zu meistern galt. So lief die Vorbereitung auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften alles andere als gut und die letzten Trainingseinheiten mit weniger als 40 m ließen Christian doch sehr zweifeln, ob die Teilnahme eine gute Idee war. Der Urlaub war aber gebucht und die blaue Bahn in Erding reizten schließlich doch.

Nach einer wochenlangen Schönwetterphase sollte sich der angekündigte Wetterumschwung am Wettkampfwochenende bestätigen. Nach vielversprechendem morgentlichen Sonnenschein fand der Wettkampf schließlich aber bei Regen und kühlen 7 bis 8 Grad statt. Dieser war aber sehr gut organisiert und Dank eines Zeltes zum Unterstellen nicht so ungemütlich wie befürchtet. Schnell kristallisierte sich der spätere Sieger heraus, während der Rest des Feldes mit unzufriedenen Weiten aufwartete. Glücklich mit den erbrachten Leistungen war am Ende kaum jemand.

Und auch wenn das Endergebnis von 42,86 m Christian nicht wirklich begeistern konnte, so war es unter diesen Umständen doch ein gutes Resultat. Schließlich war es eine stabile Serie und lag deutlich über den Trainingsleistungen.


Senioren M50
Speerwurf (700 g)Christian Hund (68) 5. Platz 42,86 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste