Ergebnisse 3. Oktober 2022, Werfertag, Gladbeck

3. Oktober 2022, Werfertag, Gladbeck

Der für dem 1. Oktober angesetzte Werfertag bei RW Schlafhorst in Übach Palenberg, an dem Dietmar Heidingsfeld (M60) ursprünglich teilnehmen wollte, wurde kurzfristig wegen hohen Krankenstandes im Kampfgericht abgesagt.
Einige dort gemeldete Senioren haben sich daher schnell nach einer alternativen Startgelegenheit umgesehen und sind auf einen Werfertag beim VfL Gladbeck am darauf folgenden Montag gestoßen. Nach Mailkontakt konnte man dankeswerter Weise noch kurzfristig und unkompliziert nachmelden und bei bestem LA-Wetter einen schönen sportlichen Nachmittag erleben.
Dietmars Hauptziel war die Verbesserung des grottenschlechten Diskuswerfens von Zülpich im Juli. Dies gelang ihm mit gut 4 m mehr auch gut - obwohl 27,89 m auch noch kein Ruhmesblatt sind. 
Mit der Kugel kam er auf 10,66 m. Das ist ok, allerdings war Dietmar da im Juli in Zülpich mit 10,86 m etwas besser.
Von der eingeschworenen Truppe der Seniorensportler überredet, absolvierte Dietmar zuletzt als Zugabe auch noch den Speerwurf, obwohl er wusste, dass er es nicht wirklich kann. Dementsprechend ist er auch nicht über 20,66 m hinaus gekommen.
Es hat trotzdem am Ende der Saison nochmals richtig Spaß gemacht.

 


Senioren M60
Kugelstoß (5 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 2. Platz 10,66 m
Diskuswurf (1 kg)Dietmar Heidingsfeld (58) 3. Platz 27,89 mSB
Speerwurf (600 g)Dietmar Heidingsfeld (58) 4. Platz 20,66 m
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste