Ergebnisse 25. März 2023, Nobis-Printen-Cross, 2. Lauf Waldlaufcup 2023, Aachen

25. März 2023, Nobis-Printen-Cross, 2. Lauf Waldlaufcup 2023, Aachen

Der Wettergott hatte es beim Nobis-Printen-Cross mit den jungen Läufern und Läuferinnen nicht gerade gut gemeint. Bei kühlem Schauerwetter schlugen sich die meisten der jungen Starter jedoch bravourös. Waren es von Raspo beim ersten Wertungslauf noch 6 Teilnehmer, so konnte auf dem ATG Gelände am Samstag nur Marlene Steinebach zeigen, was in ihr steckt. Die anderen mussten wegen Terminüberschneidung bzw. Krankheit absagen. Und Marlene hatte sich das Rennen auf dem Gelände des Sportplatzes Chorusberg gut eingeteilt. Die Kinder U12 mussten 2 Runden des abgesteckten Parcours mit häufig wechselndem Untergrund laufen. Zu Beginn lief Marlene erst einmal im Feld mit. Als sich dieses mehr und mehr entzerrte, schob sich Marlene Position um Position nach vorne und war schließlich am Führungstrio dran. 100 m vor dem Zieleinlauf überraschte sie ihre Mitläuferinnen durch einen mutig angesetzten Schlussspurt und überquerte als erste die Ziellinie. "Dass mir das gelingt, hätte ich nicht gedacht," sagte sie kurz darauf und war wohl auf ihren Lauf zu Recht sehr stolz. Weiter so Marlene!

Zwischenstand nach zwei Wertungsläufen hier


Kinder W11
885 mMarlene Steinebach (12) 1. Platz 3:41 min
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste