2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 23. April 2016, Bahneröffnung DJK Frankenberg Aachen, Aachen

23. April 2016, Bahneröffnung DJK Frankenberg Aachen, Aachen

Vier Athleten/Innen unserer Jugend hatten sich trotz kalter 8°C für einen Start bei der tradionellen Bahneröffnung im Aachener Waldstadion entschlossen. Und alle vier wurden mit persönlichen Bestleistungen - oder zumindest nahe an diesen dran - belohnt.

Isabelle Valot (W13) landete im Weitsprung zum ersten Mal jenseits der Drei-Meter-Marke. Dennoch war sie mit ihrem Abschneiden nicht zufrieden. Mit einem besseren Anlauf ist hier deutlich mehr drin. Dennoch darf sie sich zunächst über eine neue persönliche Bestleistung freuen.

Anne Reimmann (W14) blieb mit übersprungenen 1,35 m im Hochsprung nur äußerst knapp unter ihrer eigenen Hausmarke und verbucht die Bahneröffnung als gutes Training für die bevorstehenden Regiomeisterschaften.

Lennart Eckervogt (M14) sah man seine Freude nach einem Jahr Wettkampfabstinenz deutlich an. Er zeigte im Weitsprung eine sehr konstante Serie und kam mit dem Absprung sowie dem Treffen des Brettes sehr gut zurecht und wurde mit erreichten 5,12 m belohnt. "So gut und dann gleich beim ersten Mal über fünf Meter. Und im 100 m Sprint kommt jetzt noch eine weitere persönliche Bestleistung hinzu. Die bin ich ja noch nie gelaufen," meinte er zwischen Weitsprung und 100 m Sprint. Und hier setzte er dann seine eigene Hausmarke auf 13,42 sec.

Bjarne Dons (M15) hatte mit 13,22 sec über 100 m einen solchen Referenzwert bereits aus dem Vorjahr. Und diesen unterbot er gleich im ersten Sprintrennen der noch jungen Saiosn um mehr als drei Zehntelsekunden und strahlte breit grinsend. "12,86 sec, das hätte ich nicht gedacht", war sein Fazit.


Jugend W13
Weitsprung (Zone)Isabelle Valot (03) 12. Platz 3,27 mPB

Jugend W14
HochsprungAnne Reimmann (02) 2. Platz 1,35 m

Jugend M14
100 mLennart Eckervogt (02) 2. Platz 13,42 sec (+0,4)PB
WeitsprungLennart Eckervogt (02) 1. Platz 5,12 m (0,0)PB

Jugend M15
100 mBjarne Dons (01) 2. Platz 12,86 sec (+0,4)PB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste