2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 23. Juli 2016, Feriensportfest, Wetzlar

23. Juli 2016, Feriensportfest, Wetzlar

Gut in Form zu sein und dann in der näheren Umgebung keinen Wettkampf zu finden, das ist bitter. Aber wer suchet, der findet. Und wir wurden fündig und zwar im benachbarten Bundesland Hessen, wo von der LG Wetzlar ein Feriensportfest ausgerichtet wurde. Und die Organisation im Stadion der Stadt Wetzlar auf der Lahninsel war hervorragend und der Ausrichter hatte die Läufe so gelegt, dass die AthletenInnen Rückenwind unterstützt laufen konnten. Und so nutzten unsere drei Sportler dieses "Event", um zu wahrer Höchstleistung aufzulaufen.

Laura, Christoph und Niclas hatten sich für einen Doppelstart sowohl über 100 m und über 200 m entschlossen. Über 100 m bestätigte Laura ihre gute Form und lief mit 13,00 sec nahe an ihre PB heran. Niclas absolvierte die 100 m als Aufgalopp für die doppelt so lange Strecke. Christoph allerdings wollte es von vornherein wissen. Riesig war sein Jubelschrei, als er in seinem Lauf als erster über die Ziellinie sprintete und die Uhr 10,95 sec anzeigte. Neue persönliche Bestleistung und neuer Vereinsrekord über 100 m.

Laura und Niclas waren nun beflügelt. "Da geht doch heute was," schoss durch ihre Köpfe. Und über 200 m "knallte" es dann bei allen drei. Laura pulverisierte ihre persönliche Hausmarke auf 26,79 sec und war mehr als zufrieden. Zu Jahresbeginn hatte sie noch eine Bestleistung von über 28 Sekunden und hatte sich im Saisonverlauf stetig steigern können.

Durch seine 100 m Zeit beflügelt ging Christoph die doppelt so lange Sprintdistanz mutig an. Und wieder rannte er wie entfesselt. 22,23 sec, erneut PB und Vereinsrekord. Er konnte sein Glück gar nicht fassen. Allerdings währte dieser Vereinsrekord nicht lange. Denn gleich im Lauf nach ihm trommelte Niclas dem Ziel entgegen und für ihn blieb die Stoppuhr bei 22,22 sec stehen. Im ersten Moment waren alle fassungslos. Dann allerdings stellt sich ausgelassene Freude ein und man stellte fest, die lange Fahrt nach Wetzlar hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Für alle drei Athleten sind die gelaufenen Zeiten Belohnung für besonderen Fleiß und harte Arbeit nicht nur in den letzten Wochen.


Frauen
100 mLaura Friedeheim (91) 17. Platz 13,00 sec (+2,0)
200 mLaura Friedeheim (91) 17. Platz 26,79 sec (+1,6)PB

Männer
100 mChristoph Hansen (92) 5. Platz 10,95 sec (+1,7)VR PB
200 mChristoph Hansen (92) 7. Platz 22,23 sec (+1,9)VR PB
100 mNiclas Kruff (90) 12. Platz 11,34 sec (+0,3)
200 mNiclas Kruff (90) 6. Platz 22,22 sec (+1,2)VR PB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste