2021
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestenlisteImpressumDatenschutz
Stand
18.09.2021
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 9. Juli 2017, Kreismeisterschaften Vierkampf U16, Herzogenrath

9. Juli 2017, Kreismeisterschaften Vierkampf U16, Herzogenrath

Die Beteiligung an den Kreismeisterschaften Vierkampf der Altersklasse U16 war erschreckend niedrig.

Bei den Jungen waren lediglich vier Teilnehmer am Start. Umso erfreulicher war es, dass Lennart Eckervogt zumindest in Leon Rüter von der DJK Herzogenrath beim "Kampf" um die Mehrkampfpunkte einen gleich starken Kontrahenten hatte. Und in der Endabrechnung lagen die beiden dann letztendlich gerade mal 6 Punkte auseinander. Für Lennart umso ärgerlicher, weil er sowohl über 100 m als auch im Weitsprung nicht annähernd an seine persönlichen Bestleistungen heran kam. Doch der Reihe nach: 100 m um 10 Uhr morgens zu sprinten, war für Lennart eine neue Erfahrung. Nach gutem Start und sehr schönen ersten 80 m verschenkte er eine bessere Zeit auf den letzten Metern. Im Weitsprung traf er auch - trotz mehrmaliger Anlaufkorrektur - bei keinem der drei Sprünge das Brett und verschenkte wertvolle Zentimeter und somit Punkte, die ihm - wie sich später dann herausstellte - gut getan hätten.

9 m im Kugelstoß: Das war die Devise vor dem Wettkampf gewesen und somit war man mit 9,42 m voll im Soll. Und im abschließenden Hochsprung steigerte sich Lennart auf sehr schöne 1,58 m. 1.975 Punkte und Platz 2.

Für unsere beiden W13 Mädchen Mirian Clemens und Isabelle Valot war es der erste Vierkampf. Man wollte es mal probieren. "Besser als auf der Couch sitzen," munterte Hildegard Hamacher ihre Schützlinge auf. Und hinterher waren alle zufrieden teilgenommen zu haben. Im Vergleich zum Dreikampf konnte Miriam Clemens ihre Weitsprung- und Kugelstoß-Leistungen verbessern und zeigte sich im Hochsprung sehr stark.

Isabelle Valot war am Ende ihres Vierkampfes stolz, diesen in Angriff genommen zu haben. Bei ihr wollten die Sprungdisziplinen überhaupt nicht klappen. Nach Erhalt der Urkunde war aber auch sie stolz.


Jugend M15
VierkampfLennart Eckervogt (02) 2. Platz 1975 PktPB
  100 m12,91 sec
  Weitsprung5,14 m (-0,2)
  Kugelstoß (4 kg)9,42 mPB
  Hochsprung1,58 mPB

Jugend W14
VierkampfMiriam Clemens (03) 4. Platz 1526 PktPB
  100 m15,04 sec (+0,1)
  Weitsprung3,98 m (-0,7)PB
  Kugelstoß (3 kg)5,82 mPB
  Hochsprung1,34 mPB
 Isabelle Valot (03) 7. Platz 1119 PktPB
  100 m15,66 sec (-0,3)
  Weitsprung2,85 m (+0,2)SB
  Kugelstoß (3 kg)5,26 m
  Hochsprung1,06 mPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste