2021
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestenlisteImpressumDatenschutz
Stand
18.09.2021
MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 8. September 2018, Regionsmeisterschaften Mehrkampf, Zülpich

8. September 2018, Regionsmeisterschaften Mehrkampf, Zülpich

Bestes Spätsommerwetter herrschte bei den Regionsmehrkampfmeisterschaften in Zülpich. Nur leider war der Wind auf der sehr offen liegenden Sportanlage Blayer Straße für alle Athleten sehr störend, da er meist von vorne kam. Lara Dautzenberg, in der Altersklasse W14 startend, hatte sich vorgenommen, ihre bisherige Bestleistung im Vierkampf zu überbieten. Dafür legte sie im Weitsprung eine erste Grundlage, als sie mit 4,34 m ihre persönliche Bestleistung einstellte. Einen winzig kleinen Dämpfer gab es dann im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,28 m war man zufrieden, doch im Angesicht der Tatsache, dass sie sich beim ersten Sprung über 1,32 m im Absprung sehr gut getroffen hatte, dann allerdings im Flug über die Latte jegliche Körperspannung aufgab, wäre auf jeden Fall auch diese Höhe noch drin gewesen.

Im Kugelstoß machte es Lara dann sehr spannend. Im Einstoßen hatte sie gleich mehrfach die 6 m Linie übertroffen. Doch die beiden ersten Versuche im Wettkampf landeten nur knapp über 5 m. Wertvolle Punkte zur neuen PB schienen verloren zu gehen. Aber im letzten Versuch wuchtete die eher zierliche Lara die 3 kg schwere Kugel auf 6,23 m. Geht doch!

Der abschließende 100 m Sprint sollte dann die Entscheidung bringen. Nach gutem Start konnte Lara bis ca. 60 m mit den schnellsten Vierkämpferinnen gut mithalten, konnte dann allerdings nicht mehr gegen halten, vielleicht auch, weil sich einer ihrer Spikes geöffnet hatte und sie mit fliegenden Schnürbändern  dem Ziel entgegen eilen musste. Sie finishte mit 14,51 sec bei 0,6 m Gegenwind, einer Zeit, die Lara nicht sehr zufrieden stellte.

Dennoch erreichte sie ihr selbst gestecktes Ziel und verbesserte mit 1.587 Punkten ihre Vierkampf-Bestleistung.


Jugend W14
VierkampfLara Dautzenberg (04) 8. Platz 1587 PktPB
  100 m14,51 sec (-0,6)
  Weitsprung4,34 m=PB
  Kugelstoß (3 kg)6,23 mPB
  Hochsprung1,28 m