Ergebnisse 16./17. Mai 2009, Kreismeisterschaften, Aachen
16./17. Mai 2009, Kreismeisterschaften, Aachen
12 Kreismeistertitel, 15 Zweit- und 8 Drittplatzierungen und eine Vielzahl an persönlichen Bestleistungen sind die überaus erfreuliche Ausbeute der großen Kreismeisterschaften der Schüler/Innen A, der weiblichen und männlichen Jugend sowie der Frauen und Männer. Bei den Schülerinnen W 14 zeigt sich Jennifer Röhrlich auf den Sprintstrecken
sowie im Weitsprung sehr stark und Alischa Wolff pulverisiert ihre persönliche Bestleistung über 800 m durch einen sehr beherzten Lauf um mehr als 10 Sekunden. Bei den Schülerinnen W 15 beweist Joana Schauermann mit persönlicher Bestleistung über 800 m, dass sie diese Strecke besonders liebt.
Jeweils im Doppelpack dominieren unsere Werferinnen Dana Bergrath und Annabell Brocker: im Kugelstoß, Speer- und Diskuswurf belegt Dana jeweils den 1. Platz und Annabell leistet ihr als Zweitplatzierte auf dem Podest Gesellschaft. Mit drei Kreismeistertiteln ist Dana die erfolgreichste Athletin unseres Vereins. Bei der weiblichen Jugend B sprintet Hannah Bramkamp sowohl über die 200 m als auch über die 400 m Distanz zu Kreismeisterehren.
Unsere A-Jugendliche und ambitionierte Siebenkämpferin Lisa Koll schlägt sich beachtlich durch das Wochenende: bei 6 Einzelstarts belegt sie zwei Mal den 1. Platz, drei Mal den 2. und ein Mal den 3. Platz. Die Schüler M 14 erzielen 3 Podestplatzierungen: Alexander Becher knüpft nahtlos an seine Erfolge als Sprintkreismeister an und Thomas Hansen läuft in neuer persönlicher Bestleistung auf den zweiten Platz. Jonas Hildebrand freut sich mit neuer Bestleistung im Speerwurf über Platz 2. Bei den Schülern M 15 heißen die Podestplatzierten Kristopher Fetz mit Platz 2 über 1.000 m und Joschua Schürmann im Kugelstoß mit Rang 3. Die Sprinter der männlichen Jugend unterstreichen einmal mehr ihre tollen Trainingsleistungen. Christoph Hansen (männliche Jugend B) läuft sowohl über 100 m, hier belegt er Platz 3, als auch über 200 m (2. Platz) neue persönliche Bestleistung.
Besonders hart geht es bei der männlichen Jugend A zur Sache: an diesem Wochenende hat Jochen Hamacher sowohl über 100 m als auch über 200 m mit neuer persönlicher Bestleistung die Nase vor Niclas Kruff, der seinem Trainingspartner dieses Mal den Vortritt lassen muss. Also auch hier Platzierungen im Doppelpack für die Grün-Weißen. Unsere Werfer der B-Jugend Axel Weber (Kugel) und Philipp Koll (Diskus) belegen jeweils 3. Plätze. Unser Zehnkämpfer Tobias Alt gewinnt in der Männerklasse den Hochsprung, belegt im Weitsprung mit Einstellung seiner persönlichen Bestleistung Platz 2 und sprintet über 100 m auf den 3. Rang.