2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
25.04.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 2./3. Juli 2011, Kreismeisterschaften der Schüler/Innen C und B, Eschweiler-Dürwiß

2./3. Juli 2011, Kreismeisterschaften der Schüler/Innen C und B, Eschweiler-Dürwiß

Mit relativ kleiner aber sehr schlagfertiger Truppe (sieben junge Athleten stellten sich der Konkurrenz) fuhren wir an diesem Wochenende nach Dürwiß ins Stadion am Blausteinsee. Sowohl unsere erfahrenen Vielstarter als auch einige Neulinge kamen "medaillenbehängt" nach Brand zurück!
 
Allen voran zeigte Inga Reul (98) einmal mehr, dass sie nicht "nur" die Mittelstrecke laufen kann, sondern auch im Sprint und in den technischen Wettbewerben talentiert ist. Sie gewann die 75 m in neuer Vereinsrekordzeit von 10,08 sec! Sie bewies in dieser Disziplin besondere Nervenstärke, da sie im Vorlauf (10,36 sec) "nur" die zweitschnellste Zeit aller Starterinnen gelaufen war; im Finale hielt sie ihre stärkste Konkurrentin aus Dürwiß aber mit 9/100stel Sekunden in Schach. Im Weitsprung verbesserte Inga ihren eigenen Vereinsrekord auf 4,86 m, was ebenfalls den Kreistitel bedeutete. Den größten Satz nach vorne machte Inga über die 60 m Hürden, auf denen sie sich um sechs Zehntelsekunden auf 10,47 sec verbesserte. Titel Nummer vier fuhr sie über ihre Paradedisziplin - den 800 m - ein: 2:31,94 min und zehn Sekunden Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache!
 
Unsere junge C-Schülerin Jana van Megeren (01) setzte das nächste Ausrufezeichen: 2:47,57 min über 800 m bedeuteten nicht nur den Kreismeistertitel, sondern auch Vereinsrekord. Die ausdauernde Venwegenerin verbesserte den alten Rekord von Hannah Bramkamp aus dem Jahre 2003 um vier Sekunden und hat nicht nur in diesem, sondern auch noch in nächsten Jahr Zeit, ihren (nun) eigenen Vereinsrekord weiter zu verbessern. Besonders bemerkenswert in diesem Lauf war der famose Einsatz, den unser Laufküken auf den letzten 150 m zeigte. Sie war von einer Kohlscheider Läuferin gleich zweimal überholt worden; Jana kam aber dreimal zurück und gewann so den Lauf mit der Winzigkeit von 21 Hunderstel Vorsprung.
 
Antonia Schwaderlapp (99) war mit ihrer Leistung über 75 m (11,91 sec) nicht ganz zufrieden, hielt sich aber danach mit guten 4,03 m (PB) und einem tollen vierten Platz im Weitsprung der W 12 schadlos!
 
Mit zwei Einzeltiteln, einmal Staffelgold, zwei weiteren Medaillen und zwei PBs war Jannis Wolff (98) der erfolgreichste männliche Starter im Brander Trikot: Über 75 m verbesserte er seine PB auf nun 10,56 sec; ein guter Auftakt der Veranstaltung für ihn. Dieser Zeit ließ er den Kreistitel im Weitsprung mit 4,89 m folgen. Am Ende des ersten Tages stand er mit seinen Staffelkameraden Jannis Schnöring, Nik Dohmen und Marvin Jacobs auch auf dem obersten Siegertreppchen mit der 4 x 75 m Staffel der Startgemeinschaft auxilia Aachen: 41,21 sec und über zwei Sekunden Vorsprung sprechen für sich! Am frühen Sonntag machte Jannis dort weiter, wo er am Samstag aufgehört hatte: Titel No. drei: 60 m Hürden in 10,22 sec. Auch wenn er in dieser Disziplin seine PB knapp verpasste, weiß der Leichtatheltik-Kundige, dass dies wohl die stärkste seiner Leistungen war! Zum Schluss folgte in neuer persönlicher Bestleistung von 32,35 m im Speerwurf noch eine Silbermedaille.
 
Thorben Reul (01) musste aufgrund eines Vereinswechsels lange auf seinen ersten Start im Brander Trikot warten und wurde bei den Staffelwettbewerben schon schmerzlich vermisst: Was er trotz dieser längeren Zwangspause "drauf hat", zeigte er aber direkt an seinem ersten Wettkampfwochenende: 3:33,35 min über 1000 m (PB) sind für einen Schüler der Klasse M 10 eine bemerkenswerte Zeit; sein verdienter Lohn war der schwer erkämpfte Kreismeistertitel. Zusammen mit Hannes Schreiber (M 11, 6. in 3:57,57 min) und Dennis Pitz (M 11, 7. in 4:00,76 min) sollten die drei auch eine sehr gute 3 x 1000 m Staffel bei den C-Schülern laufen können. Die beiden Letztgenannten absolvierten jeweils ihren Debut-1000-m-Lauf und zeigten aus welchem harten Holz sie geschnitzt sind: weiter so !

Schülerinnen W 10
50 mJana van Megeren (01) Vorlauf 8,68 sec
Weitsprung (Zone)Jana van Megeren (01) 11. Platz 3,47 m
800 mJana van Megeren (01) 1. Platz 2:47,57 minVR PB

Schülerinnen W 12
75 mAntonia Schwaderlapp (99) Vorlauf 11,91 secPB
Weitsprung (Zone)Antonia Schwaderlapp (99) 4. Platz 4,03 mPB

Schülerinnen W 13
75 mInga Reul (98) 1. Platz 10,08 secVR PB
   Vorlauf 10,36 sec
800 mInga Reul (98) 1. Platz 2:31,94 min
60 m HürdenInga Reul (98) 1. Platz 10,47 secPB
Weitsprung (Zone)Inga Reul (98) 1. Platz 4,86 mVR PB
HochsprungInga Reul (98) 4. Platz 1,32 m
Schlagball (80 g)Inga Reul (98) 6. Platz 33,5 m

Schüler M 10
50 mThorben Reul (01) 7. Platz 8,36 sec
   Vorlauf 8,35 secPB
1000 mThorben Reul (01) 1. Platz 3:33,35 minPB
Weitsprung (Zone)Thorben Reul (01) 6. Platz 3,75 mPB

Schüler M 11
1000 mHannes Schreiber (00) 6. Platz 3:57,57 minPB
 Dennis Pitz (00) 7. Platz 4:00,76 minPB

Schüler M 13
75 mJannis Wolff (98) 6. Platz 10,77 sec
   Vorlauf 10,56 secPB
60 m HürdenJannis Wolff (98) 1. Platz 10,22 sec
4 x 75 m(StG)
Jannis Schnöring (98)
Niklas Dohmen (98)
Jannis Wolff (98)
Marvin Jacobs (98)
1. Platz41,21 secSB
Weitsprung (Zone)Jannis Wolff (98) 1. Platz 4,89 m
HochsprungJannis Wolff (98) 3. Platz 1,41 m
Speerwurf (400 g)Jannis Wolff (98) 2. Platz 32,35 mPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste