2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 7. Mai 2011, Westdeutsche Staffelmeisterschaften, Kaarst

7. Mai 2011, Westdeutsche Staffelmeisterschaften, Kaarst

In Fortsetzung der erfolgreichen Auftritte der Langsprinter der männlichen Jugend von den Westdeutschen und Deutschen Hallenjugendmeisterschaften 2011 ließen sie es diesmal in der Besetzung Julian Pickartz, Kristopher Fetz, Alexander Becher und Nico Beckers richtig rocken. Bei ihrem phantastischen Auftritt im Stadion am Kaarster See knackten die vier alle Ziele, die sie sich vorgenommen hatten: Sie verbesserten den über 25 Jahre alten B-Jugend-Kreisrekord um sechs Sekunden, sie kamen mit Platz acht auf das Treppchen und zur Siegerehrung der A-Jugendwertung und last but not least unterboten sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen (A) Jugend Staffelmeisterschaften. Somit wird die Staffel zu den "echten" Deutschen Männer-/Frauenmeisterschaften im Juli nach Kassel reisen (denn in diesem Rahmen finden die Deutschen Jugendstaffelmeisterschaften statt), um ihre Leistung noch einmal zu toppen. Besonders zu betonen bleibt, dass die Vier alle der B-Jugend angehören und somit noch bis ins Jahre 2013 die Chance haben, in derselben Klasse und Disziplin bei Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften zu starten, um neue "Heldentaten" zu vollbringen.
 
Als die 3 x 800-m-Staffel-"Mädchen" der weiblichen Jugend A (Sophie Crommelinck, Rebecca Stein und Carina Döring) den Zieleinlauf der Jungs gesehen hatten und zuerst in recht blasse und ruhige Gesichter blickten (400 m ist kein "Wattepusten"), wussten sie, was die Stunde geschlagen hatte: Sie wollten nun ebenfalls zeigen, was in ihnen steckt. Dies taten die drei mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung (die drei Laufzeiten variierten nur um ca. 2,5 sec) und kamen mit einer guten Zeit von 7:50,09 min und neuer Bestleistung erschöpft und glücklich ins Ziel. Diese Energieleistung brachte die auxilia-Staffel auf Platz sechs der Gesamtabrechnung der Westdeutschen, die beste Platzierung des ganzen Kreises Aachen!
 
Weiterso, zusammen sind wir stark !

Männliche Jugend A
4 x 400 m(StG)
Julian Pickartz (94)
Kristopher Fetz (94)
Alexander Becher (95)
Nico Beckers (94)
8. Platz3:31,91 minKR VR DM-Quali

Weibliche Jugend A
3 x 800 m(StG)
Sophie Crommelinck (92)
Rebecca Stein (95)
Carina Döring (92)
6. Platz7:50,09 minPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste