2024
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestleistungenImpressumDatenschutz
Stand
03.03.2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 11. Dezember 2011, 1. Leverkusener Winterlaufserie 2011/2012 - 2. Lauf, Leverkusen

11. Dezember 2011, 1. Leverkusener Winterlaufserie 2011/2012 - 2. Lauf, Leverkusen

Obwohl bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt die Leverkusener Winterlaufserie ihrem Namen alle Ehre machte, ließen sich zwei unserer Mittel-/Langstreckler nicht davon abhalten, noch einmal sehr gute Leistungen abzuliefern.
 
Florian Renneberg (96) nutzte die letzte Chance in der Schülerklasse zu starten, da er ab Januar in die männliche Jugend B bzw. in die dann so genannte U 18 aufsteigen wird. Mit seinem letzten Schülerlauf setzte er noch einmal ein Ausrufezeichen: Seine neue PB von 17:25 min über 5 km bedeuten zur Zeit Platz drei im Nordrhein-Verband und Platz 30 in der Deutschen Bestenliste bei den Schülern M 15 ! Mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks lief Florian Kilometer für Kilometer zwischen 3:25 und 3:30 min herunter, sodass alleine der eisige Wind (Florian lief mehr als vier Kilometer völlig allein), den Plan noch näher an die 17er-Grenze heran zu kommen, störte. Nichtsdestotrotz ist das für diese Witterungs- und Streckenverhältnisse eine hervorragende Zeit !
 
Nachdem der um ein Jahr jüngere Jakob Winkler (97) am letzten Wochenende ein famoses Wettkampfdebüt beim Waldlauf gegeben hatte, ließ er nun einen schönen Straßenlauf folgen. Seine 5-km-Zeit von 19:03 min läßt ihn bei den M 14er auf Platz sechs der Nordrheinbestenliste auftauchen. Die genauere Betrachtung seines Rennverlaufes zeigt jedoch, dass er noch ein wenig Lehrgeld zahlen musste, da er aus Unerfahrenheit am Start doch recht stark eingeklemmt war und erst nach 500 bis 600 m ins "freie Laufen" kam; da war die Spitze allerdings dann schon die entscheidenden Meter enteilt. Bis zum nächsten Wettkampf (dann wohl wieder Cross) will er an seiner Spritzigkeit noch arbeiten ...

Schüler A
5 kmFlorian Renneberg (96) 1. Platz 17:25 minVR PB
 Jakob Winkler (97) 4. Platz 19:03 minPB
 

 Link zur vollständigen Ergebnisliste