2021
Aktuelles
StartseiteBilderStG Regio ACWettkampfkalenderLinks
Wir über uns
TrainingKontaktWissenswertesKnow-HowVereinsrekordeBestenlisteImpressumDatenschutz
Stand
17.11.2021
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 2. September 2012, Westdeutsche Jugendmeisterschaften U16, Bad Kreuznach

2. September 2012, Westdeutsche Jugendmeisterschaften U16, Bad Kreuznach

Bei spätsommerlichen sonnigen 23 Grad fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Jahrgangsklasse M/W 15 in Bad Kreuznach statt.

 

Einziger Starter war Marcel Wagner, der sich für die Disziplinen 100m und Weitsprung qualifiziert hatte. Er lief im Vorlauf gute 11,75 Sek. Im Zwischenlauf steigerte er sich nochmals und blieb mit der Zeit von 11,70 Sek. nur eine Hundertstel unter seiner bei den Deutschen Blockmehrkampfmeisterschaften gelaufenen Bestzeit. Da dies der 9. Platz in der Gesamtwertung war, konnte er sich nun auf den Weitsprung konzentrieren. Mit seinem ersten weiten Satz von 6,35 m setzte er ein Ausrufungszeichen und konnte im Laufe des Wettkampfes nur noch von einem Springer übertrumpft werden. Mit seinem 6. und letzten  außerordentlich guten Sprung rückte er dem Erstplatzierten bedenklich nahe. Am Ende der Konkurrenz stand ein neuer Kreisrekord mit gesprungenen 6,44 m zu Buche.

 

Seine gute Form wird Marcel zu einem wertvollen Punktesammler für das Aachener Team bei den am nächsten Wochenende anstehenden Kreisvergleichskämpfen im heimischen Aachen machen.


Jugend M15
100 mMarcel Wagner (97) Vorlauf 11,75 sec (+0,3)
   Zwischenlauf 11,70 sec (+0,1)
WeitsprungMarcel Wagner (97) 2. Platz 6,44 m (0,0)KR VR PB
 

 Link zur vollst√§ndigen Ergebnisliste